Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.02.2013, 19:33

Merkel und Hollande sind dabei

Keiner fehlt beim Abschlusstraining

"Jede Mannschaft, die Titel gewinnen will, braucht 18 bis 20 Topleute", lautete Joachim Löws positive Auslegung der personellen Lage. "Wir können beweisen, dass wir mehr als elf gute Spieler in Deutschland haben", betonte der Bundestrainer angesichts der vielen Absagen vor dem Test gegen Frankreich. Beim Abschlusstraining im Stade de France waren alle 19 verbliebenen Spieler dabei.

- Anzeige -
Thomas Müller und Joachim Löw
Redebedarf: Thomas Müller und Joachim Löw im Stade de France während des Trainings.
© picture alliance Zoomansicht

Die Übungseinheit des DFB-Teams am Dienstagabend in Paris war nur die ersten 15 Minuten offen für Medienvertreter. Löw wollte erst nach dem letzten Training eine Bestandsaufnahme machen, wer von den noch leicht angeschlagenen Spielern dann am Mittwoch (21.00 Uhr) im 25. Duell mit Frankreich auflaufen kann.

Immerhin waren alle 19 Akteure dabei. Der Dortmunder Mats Hummels und der Leverkusener Lars Bender hatten aus dem Bundesligaspiel gegeneinander Blessuren mit nach Paris genommen. Arsenals Lukas Podolski plagte noch eine Erkältung. Sami Khedira von Real Madrid hatte über Leistenprobleme geklagt. Sollten sich die gesundheitlichen Probleme nicht bessern, "dann muss man sehen", bemerkte der Bundestrainer, der ja ohnehin eine ganze Reihe von Leistungsträger bereits ersetzen muss.

Auch wenn eine Reihe von Stars abwesend sind, an Prominenz auf der Tribüne wird es nicht fehlen. Bundeskanzlerin und Edelfan Angela Merkel wird gemeinsam mit dem französischen Staatspräsident Francois Hollande zugegen sein. Das Spiel gilt als Teil des Festaktes zu den 50-Jahr-Feierlichkeiten des Elysée-Vertrages.

Fotostrecke
Abschlusstraining der DFB-Elf
Bei nasskaltem Wetter beobachtete Trainer Joachim Löw im Stade de France in Paris seine Elf beim Abschlusstraining.
Vermummt

Bei nasskaltem Wetter beobachtete Trainer Joachim Löw im Stade de France in Paris seine Elf beim Abschlusstraining.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
05.02.13
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 12. Spieltag 2014/2015 von: _closh_ - 21.11.14, 01:02 - 11 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
04:00 SDTV Sporting Lissabon - Maritimo Funchal
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -