Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.09.2012, 16:35

U 21, EM-Play-offs: Spiele terminiert

Die Schweiz wartet in den Play-offs

Die deutsche U21 ist durch die EM-Qualifikation gestürmt. Erst beim spektakulären letzten Spiel bei Bosnien-Herzegowina (4:4) gab das Team von Coach Rainer Adrion Punkte ab. Damit gehört das Team sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis für die EM in Israel, allerdings muss zuvor in den Play-offs nun noch ein dicker Brocken aus dem Weg geräumt werden. Bei der Auslosung am Freitag wurde Deutschland Vize-Europameister Schweiz zugelost.

Steven Zuber und Fabian Schär
Vielversprechender Nachwuchs: Die Schweizer U21 (hier Steven Zuber und Fabian Schär) ist kein leichter Gegner.
© imagoZoomansicht

Die Schweiz landete in ihrer Gruppe hinter Spanien und war der beste Gruppenzweite aller zehn Gruppen. Lediglich die Partie beim amtierenden Europameister verloren die Eidgenossen. Das Endspiel 2011 hatte ebenfalls Spanien gegen die Schweiz für sich entschieden (2:0). Spanien trifft zunächst zuhause auf Dänemark.

"Wir haben keinen Wunschgegner. Aber egal wer es wird, wir wollen einfach unser Bestes geben", hatte der Schweizer Fabian Schär, beim 3:0 gegen Estland zuletzt noch Torschütze, vor der Auslosung gesagt.

"Ein Treffen mit der Schweiz ist für uns immer reizvoll", sagte Adrion. "Die Eidgenossen haben in der Vergangenheit viele gute Jahrgänge bei den U-Teams gehabt. Das Team meines Kollegen Pierluigi Tami ist ein schwerer Brocken und hatte schließlich den höchsten UEFA-Koeffizienten aller Teams in Topf zwei. Natürlich hätten wir das Rückspiel gerne zu Hause gehabt und müssen nun beim Hinspiel ein gutes Ergebnis vorlegen. Ich bin dennoch überzeugt davon, dass wir beide Duelle für uns entscheiden und uns für die EM qualifizieren können."

- Anzeige -

Am 12. Oktober trifft die Mannschaft zunächst in Leverkusen (18 Uhr) auf die Schweiz, am 16. Oktober (17.30 Uhr) steigt dann das Rückspiel in Luzern. Am 28. November folgt dann die Auslosung für die EM-Endrunde in Israel. Das Turnier startet am 5. Juni und endet mit dem Finale am 18. Juni. Die acht Teams werden in zwei Vierergruppen aufgeteilt. Die beiden Gruppensieger und -zweiten erreichen das Halbfinale.


Die Play-offs im Überblick:

Deutschland - Schweiz
Spanien - Dänemark
Tschechien - Russland
England - Serbien
Slowakei - Niederlande
Italien - Schweden
Frankreich - Norwegen

21.09.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ein einziger Grund für die Bayern Dominanz von: opul - 22.10.14, 17:32 - 9 mal gelesen
Re (3): kann ganz schnell passieren von: RudyMentaire - 22.10.14, 17:30 - 9 mal gelesen
Re (2): EURO-PILZ-TIPP-LIGA Teil II von: BridgetW - 22.10.14, 17:17 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV Urawa Red Diamonds - Ventforet Kofu
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:30 EURO Snooker
 
19:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -