Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.07.2012, 12:46

Auch eine Rückkehr zum FC Bayern ist möglich

Kahn als Sammer-Nachfolger im Gespräch

Aufgrund des Engagements von Matthias Sammer beim FC Bayern steht der DFB relativ unvorbereitet ohne Sportdirektor da. "Ein paar Wochen oder Monate" könne es laut DFB-Präsident Wolfgang Niersbach dauern, ehe ein Nachfolger präsentiert wird. Heißer Kandidat: Oliver Kahn. Gegenüber dem kicker wollte der ehemalige Weltklassetorwart ein mögliches Engagement nicht ausschließen.

Oliver Kahn
Nachfolger von Sammer? Oder Sammer folgen? Oliver Kahn scheint jedenfalls Lust auf neue Aufgaben zu haben.
© imagoZoomansicht

Kahn ließ durchblicken, an einer beruflichen Neu-Orientierung durchaus interessiert zu sein. Auch als DFB-Sportdirektor? "Ich habe in den vergangenen vier Jahren mein MBA-Studium und die Trainer-A-Lizenz abgeschlossen und mir eine geschäftliche Existenz aufgebaut", erklärte Kahn. "Durch meinen Expertenjob beim ZDF bin ich sehr eng am Fußball dran. Interessanten Aufgaben gegenüber bin ich immer aufgeschlossen."

Alles andere als eine klare Absage also. Bleibt allerdings die Frage, ob Kahn ein Mann für den U-Bereich des DFB, für die Trainerausbildung, für die Kooperation von Leistungszentren und Schulen und den anderen Bereichen, mit denen sich Sammer befasste, ist.

Eine Alternative für Kahn wäre die Rückkehr zum FC Bayern. Schon mehrmals kursierten entsprechende Gerüchte, zumal der 43-Jährige nach wie vor in München wohnt. Ausgerechnet die Personalie Sammer könnte seinen weiteren Verbleib an der Isar nun möglich machen, denn die beiden sind eng befreundet. Als Kahn vor drei Jahren bei Schalke als Manager im Gespräch war, lautete sein Trainervorschlag: Matthias Sammer.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): CL-Reform von: jekimov - 26.08.16, 15:59 - 0 mal gelesen
Re (3): CL-Reform von: jekimov - 26.08.16, 15:58 - 3 mal gelesen
Re (2): CL-Reform von: Pak-Do-Ik - 26.08.16, 15:51 - 104 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SDTV Brighton and Hove Albion - Nottingham Forest
 
17:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
17:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 EURO Radsport
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga