Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.05.2010, 14:15

Oberschenkelverletzung verhindert Debüt

Marco Reus sagt Löw ab

Bundestrainer Joachim Löw muss am Donnerstagabend im Testländerspiel gegen Malta auf Mönchengladbachs Dribbelkünstler Marco Reus verzichten. In Absprache mit dem Coach sowie der medizinischen Abteilung der Borussia entschied sich der 20-Jährige, der Gesundheit den Vorzug zu geben und das Nationalelf-Debüt zu verschieben. Reus ist am Oberschenkel verletzt.

- Anzeige -
Nationalelfdebüt geplatzt: Gladbachs Marco Reus musste Bundestrainer Joachim Löw absagen.
Nationalelfdebüt geplatzt: Gladbachs Marco Reus musste Bundestrainer Joachim Löw absagen.
© imago Zoomansicht

"Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und ich bin schon sehr enttäuscht, aber ich muss in dieser Sache auch an meine Gesundheit denken. Es macht ja keinen Sinn dorthin zu fahren und sich womöglich noch schwerer zu verletzen", wird Marco Reus in einer Mitteilung der Borussen zitiert.

Reus hatte sich im letzten Punktspiel am Samstag gegen Leverkusen (1:1) eine schwere Muskelverhärtung im Oberschenkel zugezogen. Nach einer abschließenden Untersuchung seines rechten Oberschenkels schloss Reus einen Einsatz gegen Malta aus und informierte Bundestrainer Löw. Reus: "Ich hatte bis zuletzt gehofft, doch noch dabei zu sein, und mich schon sehr darauf gefreut, die Leute bei der Nationalmannschaft kennen zu lernen und mich mit dem ganzen Drumherum vertraut zu machen."

Darauf muss der 20-Jährige Shootingstar aber nicht komplett verzichten, denn er wird morgen zur Behandlung ins Quartier der DFB-Elf nach Düsseldorf reisen.

"Auch wenn es sehr schade ist, dass ich am Donnerstag nicht auflaufen kann, zeigt die Berufung, dass ich auf einem guten Weg bin", zeigt sich Reus optimistisch, "dies ist für mich Ansporn, in der nächsten Saison weiter Gas zu geben, in der Hoffnung vielleicht nochmal eine Einladung zu erhalten."

Reus absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 33 Punktspiele für die Borussen, erzielte acht Tore selbst und bereitete weitere vier Treffer direkt vor.

11.05.10
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Bayer Leverkusen gewinnt von: Guojimilan - 01.10.14, 21:44 - 1 mal gelesen
Re (14): Mißhandlung von Flüchtlingen... von: urban_bushman - 01.10.14, 21:41 - 2 mal gelesen
Re (5): Mißhandlung von Flüchtlingen... von: Dallas05 - 01.10.14, 21:20 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 
22:10 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
22:15 EURO Golf Club
 
22:20 EURO Segeln
 
22:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -