Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.11., 00:44
Die Richtung stimmt, der Weg bleibt beschwerlich: Havertz, Sané und Gnabry.

Jugend und Tempo allein reichen nicht

Das vorletzte Länderspiel des Kalenderjahres lässt sich vielfältig interpretieren. Die ersten 45 Minuten mit Tempo und Toren machten Lust auf Mehr - auch wenn Russland den Hochveranlagten im Team von Joachim Löw alles gab, was diese zum Brillieren brauchten. Die zweite Hälfte zeigte, dass der Weg zurück in die Weltspitze beschwerlich bleibt. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.


kicker zu Besuch bei Adidas
16.10., 11:29
Adidas und der DFB: Hier lagern 64 Jahre Leidenschaft
Christian Staatz mit Toni Kroos' Trikot vom Spiel gegen Schweden bei der WM 2018.

Diese Sammlung ist deutlich mehr als ein Haufen ungewaschener Wäsche: In der mittelfränkischen Kleinstadt Herzogenaurach, auf dem Gelände des DFB-Ausrüsters Adidas und verborgen von der Öffentlichkeit, existiert eine wahre Schatzkammer an legendären Trikots, Sportschuhen und mehr. Der kicker war vor Ort.  zum Video


14.11., 16:27
Leistenprobleme: Burgstaller fehlt Österreich
Guido Burgstaller
Reist von der Nationalmannschaft ab: Guido Burgstaller.

Die österreichische Nationalmannschaft muss in den beiden abschließenden Nations-League-Partien ohne Guido Burgstaller auskommen. Der Angreifer vom FC Schalke 04 steht Teamchef Franco Foda aufgrund anhaltender Leistenbeschwerden nicht zur Verfügung.  zum Video


08.11., 14:55
Leere Plätze in der Leipziger Arena
Leere Plätze in der Leipziger Arena: Gibt es am Donnerstag ähnliche Bilder?

Der DFB hat sich auch in Leipzig Maßnahmen für mehr Fannähe ausgedacht. Trotzdem drohen beim Testspiel gegen Russland zahlreiche leere Plätze.

15.10., 09:12
Julian Draxler und Mats Hummels
Ein Spiel, zwei konträre Einschätzungen: Julian Draxler und Mats Hummels.

Das 0:3 gegen die Niederlande schmerzte die deutschen Nationalspieler, doch bei der Ursachenforschung für das spät eingehandelte Debakel gehen die Meinungen auch innerhalb der DFB-Auswahl auseinander. Das sieht man an den bisweilen sehr konträren Aussagen von Mats Hummels, Julian Draxler und Joshua Kimmich über den Auftritt in Amsterdam.  zum Video

14.10., 10:35
Deutsche Nationalmannschaft
Debakel statt Neustart: Die deutsche Nationalmannschaft geht mit 0:3 in den Niederlanden unter.

Die internationalen Gazetten haben dem viermaligen Fußball-Weltmeister Deutschland nach der 0:3-Packung in Amsterdam gegen die Niederlande eine tiefe Krise bescheinigt. "Die Deutschen sind mit dem Kopf noch in Russland", schrieb die Gazzetta dello Sport. Und L'Equipe meinte zur Vorstellung der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in Amsterdam: "Tiefer als die Niederlande!" Die internationale Presseschau zum 0:3 der deutschen Nationalmannschaft in den Niederlanden:  zum Video

10.10., 15:40
Leroy Sané
Erneut unter besonderer Beobachtung: Leroy Sané.

Mangelnde Einstellung, fehlende Körpersprache? Leroy Sané musste sich vor den anstehenden Länderspielen erneut zur Kritik an seiner Person äußern - und wurde ein einziges Mal deutlich.  zum Video

09.10., 21:13
Bernd Leno
Zuletzt stark für Arsenal: Bernd Leno.

Erneute "Rotation" im DFB-Aufgebot für die kommenden Länderspiele: Auch Leon Goretzka und Kevin Trapp fallen aus - dafür hat Joachim Löw Bernd Leno und Serge Gnabry nachnominiert.  zum Video

05.10., 15:26
DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge
Verwies beim schlechten Ergebnis auf "Einmaleffekte": DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge.

Knapp 22,6 Millionen Euro an Steuernachzahlung hat der DFB 2017 wegen der Affäre rund um die WM im eigenen Land bereits geleistet. Für weitere 17 Millionen Euro, die nach dem Ende einer Betriebsprüfung für die Jahre 2012 bis 2014 fällig werden könnten, wurden Rückstellungen gebildet. Der Finanzbericht des Verbands für das Jahr 2017 sieht alles andere als rosig aus.

07.10., 12:55
Mark Uth
In dieser Saison noch torlos: Schalke-Stürmer Mark Uth.

Schalkes bislang torloser Stürmer Mark Uth ist von seiner Nominierung für die beiden anstehenden deutschen Nations-League-Spiele selbst "überrascht", zumindest vom Zeitpunkt. Zudem verriet er, wo er von Bundestrainer Joachim Löw die frohe Kunde erhielt: "Ich wollte gerade im Baumarkt Kaminholz holen."


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutschland:Rußland von: Outtatime - 16.11.18, 02:47 - 24 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:31 - 19 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:17 - 22 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:10 SDTV Life is a Pitch
 
06:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
06:40 SDTV Boca Juniors (ARG) - River Plate (ARG)
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine