Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

DeutschlandDeutschland - Vereinsnews

Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab

 
Bastian Schweinsteiger - Der Rücktritt des Kapitäns
Nach 120 Länderspielen ist Schluss. Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt und blickt auf eine lange Karriere im DFB-Dress zurück. Sein Debüt feierte er bereits 2004 als 19-Jähriger. Es folgten sieben große Turniere mit dem Höhepunkt 2014. Mit blutverschmiertem Gesicht kämpfte er sich über 120 Minuten bis zum Weltmeistertitel. In den letzten beiden Jahren war er zudem der Kapitän der Nationalelf, sein großer Traum des EM-Titels blieb in Frankreich aber unerfüllt. ... [zum Video]
 
Schweinsteiger tritt aus der Nationalelf zurück
Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Dies wurde am Freitagmorgen bekannt. Insgesamt absolvierte er 120 Länderspiele und erzielte 24 Tore. 2014 feierte er mit der DFB-Auswahl den Weltmeistertitel in Rio. Mit dem WM-Titel sei "historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt. Deshalb ist es richtig und vernünftig, nun Schluss zu machen", so der Mittelfeldspieler. ... [weiter]
 
Löw:
So sahen Wegbegleiter die Länderspiel-Karriere von Bastian Schweinsteiger ... ... [weiter]
 
Flick:
Beim gemeinsamen Frühstück mit der Olympia-Mannschaft erfuhr DFB-Sportdirektor Hansi Flick am Freitagmorgen vom Rücktritt Bastian Schweinsteigers aus der Nationalmannschaft. "Wir hatten eine tolle Zeit mit ihm", sagte Flick, der Schweinsteiger als "Vorbild für junge Spieler" bezeichnete, jedoch auch genügend erfahrene Akteure im Kreis der weiterhin aktiven DFB-Akteure sieht. ... [weiter]
 
 
 
 
 

DeutschlandDeutschland - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
30.07.16
 

Die Mannschaft

@DFB_Team


Die letzten Tweets von @DFB_Team
Die Mannschaft @DFB_Team
30. Jul.

Alles Gute zum 52. Geburtstag, @J_Klinsmann! \ud83c\udf89 [#DieMannschaft] https://t.co/tIO0yPNW0R

Die Mannschaft @DFB_Team
29. Jul.

.@BSchweinsteiger im Interview über seinen Rücktritt: "Es war mir eine Ehre, für euch zu spielen" - https://t.co/b8TBUbqN3S [#DieMannschaft]

Die Mannschaft @DFB_Team
29. Jul.

TV-Tipp: ARD-Doku über Wembley-Tor und Titelträume - https://t.co/58h2n9oPdu

kicker Nationalelf

@kicker_nat_li


Die letzten Tweets von @kicker_nat_li
kicker Nationalelf @kicker_nat_li
29. Jul.

Löw: "Ich habe viel von ihm profitiert" - Stimmen zum Schweinsteiger-Rücktritt [#GER] https://t.co/f3t3DffzuL

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
29. Jul.

Flick: "Wir verlieren einen sehr, sehr großen Spieler" - Zum Rücktritt von Bastian Schweinsteiger [#GER] https://t.co/l60bEJXec3

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
29. Jul.

Schweinsteiger: "Es war mir eine Ehre" - Offener Brief zum Rücktritt aus Nationalelf [#GER] https://t.co/9AONOA2AxH

Videos

1 von 47

Teamdaten

Teamname: Deutschland
Gründungsdatum: 01.01.1900
Anschrift: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Otto-Fleck-Schneise 6
Postfach 71 02 65
60492 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 6 78 80
Telefax: 0 69 - 6 78 82 66
Internet: http://www.dfb.de/