Champions League

Bayern vor Paris: Ancelottis spannende Fragen

Große Rotation nach dem Remis gegen Wolfsburg?

Bayern vor Paris: Ancelottis spannende Fragen

Wenn schickt er in Paris aufs Feld? Bayern-Coach Carlo Ancelotti.

Wenn schickt er in Paris aufs Feld? Bayern-Coach Carlo Ancelotti. imago

Zeit zum Nachdenken, was gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend eigentlich schieflief. Schließlich hatten die Münchner beim 2:2 einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt. Das war ihnen zuletzt am 29. März 2014 passiert, damals ein 3:3 nach 3:1-Führung gegen 1899 Hoffenheim. Sebastian Rudy lief seinerzeit noch für die TSG auf, gegen Wolfsburg gelang es auch dem Neuzugang und Nationalspieler nicht, Ruhe und Struktur ins Bayern-Spiel zu bringen. Natürlich war er nicht der einzige, viele zu viele der Stars agierten fahrig, unkonzentriert und fehlerhaft.

Wir bleiben ruhig. Wir sind stark.

Rafinha

Insbesondere nach dem Anschlusstreffer zeigte der Rekordmeister ein Gesicht, das man von ihm in den vergangenen Jahren so nicht kannte. "Wenn wir ein Unentschieden spielen, sagen alle, wir sind schlecht. Wir bleiben ruhig. Wir sind stark", relativierte Rafinha. Der Linksverteidiger vergaß dabei jedoch, dass natürlich das Ergebnis, vielmehr aber noch die Leistung Anlass zu Kritik gab.

Thomas Müller

Thomas Müller mit dem kicker-Sonderheft "Champions League, Europa-League"

Kehrt James zurück?

Ancelotti rotierte gegen Wolfsburg wie in den vergangenen Spielen. Paris wird nun der erste Indikator, mit welchen Spielern er in den wichtigen Partien plant. Kehrt James in die Startelf zurück? Sollen es die Routiniers Ribery und Robben richten oder bekommt der junge Coman eine Chance? Bleibt Müller, zuletzt dreimal in Serie in der Startelf, drin? Und wie bildet der Italiener den Innenblock in der Innenverteidigung und auf der Doppelsechs? Hier hat er für jeweils zwei Plätze vier Kandidaten. Hummels, Martinez, Boateng und Süle hinten, Vidal, Thiago, Rudy und Tolisso eins weiter vorne. Spannende Fragen. Die Antworten gibt es am Mittwochabend.

Frank Linkesch