WM

Argentinien ohne Messi gegen Venezuela

WM-Qualifikation in Südamerika

Argentinien ohne Messi gegen Venezuela

Matchwinner gegen Uruguay, Ausfall gegen Venezuela: Lionel Messi.

Matchwinner gegen Uruguay, Ausfall gegen Venezuela: Lionel Messi. imago

Grund für den Ausfall Messis sind Schmerzen nach einer in Spanien erlittenen Schambeinverletzung, wie Argentiniens Trainer Edgardo Bauza am Freitag erklärte. "Wir wollen keine Risiken eingehen", sagte er mit Blick auf Messi.

Mit dem 29-Jährigen fehlt Bauza somit der Matchwinner des Qualifikationsspiels gegen Uruguay am Donnerstag. Mit dem Treffer zum 1:0 hatte Messi nach seinem Rücktritt vom Rücktritt nicht nur das Spiel entschieden, sondern die Argentinier als Kapitän auch von Platz sechs auf Rang eins der südamerikanischen Qualifikationstabelle katapultiert. "Man muss ihn einfach bewundern", hatte Uruguays Trainer Oscar Tabarez anschließend gemeint.

WMQ Südamerika - 7. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Messi
Messi

Messi Lionel

WMQ Südamerika - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Argentinien Argentinien
14
2
Uruguay Uruguay
13
3
Kolumbien Kolumbien
13

Am Mittwoch (1 Uhr MESZ) trifft Argentinien nun am 8. Spieltag der Südamerika-Quali in Merida auf Venezuela. Auch ohne den Superstar sind die Argentinier klar favorisiert: Sieglos und mit nur einem Punkt ist Venezuela derzeit Schlusslicht.

bru/dpa