Bundesliga

Adler hat seinen Fehler schon abgehakt

Hamburg: Mehr Initiative beim VfB Stuttgart gefordert

Adler hat seinen Fehler schon abgehakt

Entscheidend zu spät: HSV-Keeper Rene Adler tritt Thomas Müller um - Elfmeter.

Entscheidend zu spät: HSV-Keeper Rene Adler tritt Thomas Müller um - Elfmeter. imago

Dass es sein Fehler war, räumt Adler ein. "Mein Torwartspiel ist offensiv. Neun von zehn Bällen nehme ich so weg, in der Situation leider nicht. Man kann sagen, dass es mein Fehler war." Der erste des 31-Jährigen im Verlauf dieser bisher für ihn so starken Spielzeit.

Und was für eine Saison wird es für den HSV? "Wenn wir clever und gut organisiert spielen, können wir in der Liga fast jede Mannschaft schlagen", sagt Adler nach einer Niederlage, die mit 1:2 glimpflicher als von vielen erwartet ausfiel, aber doch nur geringe Aussagekraft hat.

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

In Stuttgart und gegen Köln muss der HSV selbst wesentlich mehr Initiative zeigen als in der Rolle des krassen Außenseiters gegen den Rekordmeister. Deshalb verspricht der Schlussmann auch: "Es wird sich kommenden Samstag und auch gegen Köln keiner darauf ausruhen, dass wir gegen Bayern ordentlich ausgesehen haben. Schließlich haben wir ja trotz allem verloren. Und Niederlagen kotzen mich immer an."

Auch wenn er die Gedanken daran nicht mit in die eigenen vier Wände nimmt.

Sebastian Wolff

Bilder zur Partie Hamburger SV - Bayern München