3. Liga

Chemnitzer Cincotta debütiert für Guatemala

Ehemaliger U-20-Nationalspieler verpasst erstes Länderspieltor

Chemnitzer Cincotta debütiert für Guatemala

Gab für die Nationalmannschaft von Guatemala sein Debüt: Stefano Cincotta vom Chemnitzer FC.

Gab für die Nationalmannschaft von Guatemala sein Debüt: Stefano Cincotta vom Chemnitzer FC. imago

Der einstige deutsche Juniorennationalspieler Cincotta kam nach seiner erstmaligen Nominierung für Guatemala beim 0:1 gegen die Kanadier ab der 61. Minute zum Einsatz. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler, der vor der laufenden Saison bei Drittligist Chemnitz einen Vertrag unterschrieb, hatte mit einem Schuss an den Pfosten gar die Chance auf sein erstes Tor im Dress der Zentralamerikaner.

Seinen zweiten Einsatz könnte Cincotta am Dienstag gegen El Salvador feiern. Am Donnerstagvormittag wird der Defensivspieler in Chemnitz zurückerwartet. In der Partie gegen Dynamo Dresden (4. April) soll Cincotta CFC-Coach Karsten Heine, der kürzlich seinen Vertrag in Chemnitz verlängert hat , wieder zur Verfügung stehen.

kon/sid

Spielersteckbrief Cincotta
Cincotta

Cincotta Stefano

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
62
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
56
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
55
Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos
Guatemala - Vereinsdaten
Guatemala
mehr Infos