Int. Fußball

ManUnited mit van Gaal auf Kurs - Gomez torhungrig

Real Madrid kassiert Niederlage gegen Milan

ManUnited mit van Gaal auf Kurs - Gomez torhungrig

An allen drei Toren Manchesters beteiligt: Wayne Rooney.

An allen drei Toren Manchesters beteiligt: Wayne Rooney. imago

Die Zuschauer in Denver bekamen für ihr Geld einiges geboten. Wayne Rooney nagelte das Leder aus der zweiten Reihe in der 36. Minute in den Winkel, viel Gefühl legten er und Torschütze Juan Mata beim zweiten Treffer Manchesters an den Tag. Rooneys langen Pass in die Tiefe nahm der Spanier technisch gekonnt an, anschließend hob er das Leder über Keeper Skorupski hinweg zum 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte markierte Rooney vom Elfmeterpunkt aus den dritten Treffer für die Red Devils.

Die Roma ließ sich jedoch nicht beirren - und fand durch einen Geniestreich von Pjanic (75.) zurück ins Spiel. Aus 60 Metern beförderte er das Leder ins Gehäuse, Torhüter Amos hatte zu weit vor dem Tor gestanden. Der eingewechselte Totti (89.) führte die Roma bis auf ein Tor heran, für mehr reichte es allerdings nicht mehr. Zwei Tage zuvor hatte Manchester 7:0 außerhalb des International Champions Cup gegen LA Galaxy gewonnen .

In einer weiteren Partie des Turniers mit acht Teilnehmern verlor Real Madrid noch ohne seine Neuzugänge Toni Kroos und James Rodríguez mit 2:3 (1:1, 1:1, 1:0) im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand. Gareth Bale brachte Real in Führung (10.), Mauro Icardi (69./Elfmeter) gelang der Ausgleich in Berkeley/Kalifornien. Im Elfmeterschießen scheiterte Reals Nachwuchstalent Omar Mascarell beim entscheidenden Versuch.

Gomez trifft auch gegen Estudiantes

In Südamerika ist derzeit der AC Florenz zu Gast - und hat einen topfitten Mario Gomez mit an Bord. Der Angreifer erzielte in La Plata beim 1:0 (1:0) über den argentinischen Klub Estudiantes den einzigen Treffer der Begegnung (29.). Für den 29-Jährigen war es bereits das fünfte Tor im vierten Testspiel mit seinem Klub in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Gomez musste in der vergangenen Saison wegen mehrerer Knieverletzungen insgesamt rund sieben Monate pausieren und verpasste auch die WM in Brasilien. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht", lobte Trainer Vincenco Montella seine Mannschaft nach dem Sieg. Der Serie-A-Klub reist derzeit durch Südamerika und bestreitet am Mittwoch das nächste Spiel gegen Palmeiras Sao Paulo in Brasilien.

Schillernde Neuzugänge: Die internationalen Top-Transfers