Europa League

Verschnaufpause für Dauerläufer Rode

Frankfurt: Eintracht ohne Vier nach Israel

Verschnaufpause für Dauerläufer Rode

Kräfteverschleiß: Frankfurts Dauerläufer Sebastian Rode.

Kräfteverschleiß: Frankfurts Dauerläufer Sebastian Rode. Getty Images

"Ich hoffe, dass ich am Sonntag bei Mainz 05 wieder dabei sein kann", sagt Jung, der die gesamte vergangene Woche über Probleme in der Muskulatur geklagt hatte. Eine MRT-Untersuchung am Montag hatte allerdings keine Anzeichen einer Zerrung ergeben, weshalb Jung am Donnerstag einen Trainingsversuch gestartet, dabei allerdings erneut Beschwerden hatte. "Am Freitag waren die MRT-Bilder dann eindeutiger", erläuterte der etatmäßige Rechtsverteidiger.

Jung ist nicht der Einzige, der die Reise nach Israel verpasst. Dauerläufer Sebastian Rode war der Kräftesverschleiß aufgrund der Mehrfachbelastung zuletzt besonders anzumerken, er erhält eine Verschnaufpause. Die beiden Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta und Martin Lanig müssen wegen eines grippalen Infektes passen.

Spielersteckbrief Rode
Rode

Rode Sebastian

Spielersteckbrief S. Jung
S. Jung

Jung Sebastian

Spielersteckbrief Barnetta
Barnetta

Barnetta Tranquillo

Spielersteckbrief Lanig
Lanig

Lanig Martin

Europa League - Gruppenphase, 4. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
9
2
Maccabi Tel Aviv Maccabi Tel Aviv
7
3
APOEL Nikosia APOEL Nikosia
4

"Diese vier werden die Reise nach Israel nicht mit antreten", sagte Eintracht-Coach Veh vor dem vielleicht schon die Qualifikation für die Zwischenrunde bringenden Spiel.