Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2018, 18:12

Klartext von Löw - Bundestrainer vermisst einen Top-Stürmer

Löw: "Haben keinen wie Cavani, Suarez oder Lewandowski"

Auf seine Angriffsformation für das Testspiel gegen Russland hat sich Joachim Löw auf der Pressekonferenz am Mittwoch mehr oder weniger festgelegt. Timo Werner, Serge Gnabry und Leroy Sané hatten ihn beim 1:2 in Frankreich im Oktober überzeugt, "die Tendenz geht dahin, dass sie wieder beginnen".

Bundestrainer Joachim Löw blickt etwas neidisch auf die internationalen Topstürmer wie Cavani, Lewandowski oder Suarez.
Bundestrainer Joachim Löw blickt etwas neidisch auf die internationalen Topstürmer wie Cavani, Lewandowski oder Suarez.
© imagoZoomansicht

Die Dreierreihe in vorderster Front - für den Bundestrainer auch eine Reaktion darauf, dass er den klassischen Mittelstürmer von Format in Deutschland derzeit nicht sieht.

"Es wäre wünschenswert, wenn wir diesen Topstürmer hätten, der in der Mitte alles vereint", sagt Löw und beginnt dann seine Aufzählung: Cavani, Suarez, Lewandowski. Es gibt diese Stürmer, die nicht nur vorn auf die Bälle warten, die sämtliche Qualitäten mitbringen."

Dann macht er eine kurze Pause und sagt: "Diesen Mittelstürmer von Weltklasse-Format haben wir gerade nicht. Deshalb müssen wir andere Lösungen finden."

Im Prinzip seit dem Rücktritt von Miroslav Klose läuft diese Suche bereits. Löw hat es mit der falschen Neun probiert, mit Werner im Zentrum, mit der Rückkehr von Mario Gomez, auch mit Sandro Wagner. Jetzt probiert er es mit Rochaden.

Der Leipziger Werner brennt auf sein Heimspiel am Donnerstag. "Natürlich ist es etwas Besonderes, in dieser Stadt in diesem Stadion ein Länderspiel bestreiten zu dürfen." Bei RB wird er als klare Spitze eingesetzt, Löw sieht seine Sprinter-Qualitäten auch gern immer wieder auf dem Flügel. Der Drei-Mann-Sturm mit ihm als Bestandteil ist ein Teil seiner "anderen Lösungen".

Sebastian Wolff

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 14.11., 19:32 Uhr
Löw und die Suche nach dem Ausnahmestürmer
Für Bundestrainer Joachim Löw ist die Besetzung der Offensivabteilung eine zentrale Frage bei der Neuausrichtung der Nationalmannschaft. Dabei vermisst er den internationalen Topstürmer vom Schlage eines Cavani, Suarez oder Lewandowski.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ti. Werner

Vorname:Timo
Nachname:Werner
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:06.03.1996

weitere Infos zu Gnabry

Vorname:Serge
Nachname:Gnabry
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:14.07.1995

weitere Infos zu L. Sané

Vorname:Leroy
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Manchester City
Geboren am:11.01.1996

weitere Infos zu Cavani

Vorname:Edinson
Nachname:Cavani
Nation: Uruguay
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:14.02.1987

weitere Infos zu Suarez

Vorname:Luis
Nachname:Suarez
Nation: Uruguay
Verein:FC Barcelona
Geboren am:24.01.1987

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine