Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2017, 11:16

Bundestrainer bricht eine Lanze für den Keeper

Löw: "Brauchen Neuer unbedingt"

Bundestrainer Joachim Löw hat den derzeit verletzten Manuel Neuer in den höchsten Tönen gelobt und sich zuversichtlich zu dessen rechtzeitiger Genesung hinsichtlich der Weltmeisterschaft in Russland geäußert: "Im Moment ist alles im Plan."

Joachim Löw und Manuel Neuer
"Der beste Torwart der Welt": Joachim Löw rechnet fest mit Manuel Neuers WM-Teilnahme.
© imagoZoomansicht

Im Interview mit "B5 aktuell" sagte Löw, dass mit einem Comeback des Nationaltorhüters erst im Frühjahr zu rechnen sei: "Der Plan ist, dass er irgendwann im Februar, März wieder voll umfänglich trainieren kann", so der Bundestrainer im "Jahresblick Sport" des Radiosenders.

Dass dieser Vorlauf genüge, um mit Blick auf die Mitte Juni beginnende WM wieder gänzlich fit zu werden, daran ließ der 57-Jährige keinen Zweifel. "Dann hat er sicherlich noch Zeit."

Zuletzt hatte Bayern-Coach Jupp Heynckes wissen lassen, dass Neuer nicht mit ins Trainingslager des Rekordmeisters nach Katar (2. bis 8. Januar) reisen werde - und betont: "Wir gehen da überhaupt kein Risiko ein, wir werden bei ihm die Belastung Schritt für Schritt steigern."

Er ist der beste Torwart der Welt, ein Rückhalt, unser Kapitän. Mit dieser Ausstrahlung brauchen wir ihn unbedingt.Joachim Löw über Manuel Neuer

Selbst wenn es beim Heilungsprozess Neuers weitere Verzögerungen geben sollte, die Tür zur WM will Löw dem 31-jährigen Bayern-Keeper so lange wie irgendwie möglich offen halten. "Er ist der beste Torwart der Welt, ein Rückhalt, unser Kapitän. Mit dieser Ausstrahlung brauchen wir ihn unbedingt", sagte Löw.

jch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine