Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2017, 10:24

Dortmunder will sich Erholungspause gönnen

Reus fährt nicht mit zum Confed Cup

Marco Reus wird nicht am Confed Cup in Russland teilnehmen. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund hat seine Teilnahme wegen fehlender Erholungspausen abgesagt. Heute Mittag um 13 Uhr gibt Bundestrainer Joachim Löw in Frankfurt/Main den Kader für die WM-Generalprobe (17. Juni bis 2. Juli) offiziell bekannt.

In Russland nicht mit dabei: Dortmunds Marco Reus.
In Russland nicht mit dabei: Dortmunds Marco Reus.
© imagoZoomansicht

Bundestrainer Joachim Löw hätte Reus gerne in Russland als Führungsspieler mit dabei gehabt. Beide Seiten haben sich nun aber darauf verständigt, dass Reus nicht teilnimmt.

Reus' Absage kommt nicht überraschend, auch die BVB-Verantwortlichen hatten sich einen turnierfreien Sommer für den in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen geplagten Offensivspieler gewünscht. "In seiner Verletzungshistorie könnte ich durchaus Gründe finden, die dafür sprechen, dass er sich Zeit nimmt, frisch und früh in Form zu kommen", hatte BVB-Trainer Thomas Tuchel gesagt. Reus hatte zuvor die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und die Europameisterschaft 2016 in Frankreich kurzfristig wegen Verletzungen absagen müssen.

Löw hingegen wäre es nicht unrecht gewesen, den Dortmunder wieder einmal über einen längeren Zeitraum bei der Nationalelf zu sehen. Bislang hat Reus erst 29 Länderspiele bestritten (neun Tore).

las

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 17.05., 16:28 Uhr
Löw: "Reus? Ich musste das Risiko abwägen"
Die Nachricht sickerte am Mittwochvormittag durch: Marco Reus wird nicht am Confed Cup teilnehmen, der häufig verletzte Dortmunder will sich in Ruhe auf die kommende Saison vorbereiten. Nach einem Gespräch mit dem Angreifer habe Joachim Löw sich dazu entschieden, das Risiko nicht einzugehen, erklärte der Bundestrainer bei der Kaderbekanntgabe.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun