Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 19:52

Löw hat alle 25 Spieler im Training

Özil: "Fit fürs Wochenende"

Ohne Kapitän Bastian Schweinsteiger (Innenbandteilriss) und Max Kruse (disziplinarische Gründe), aber endlich auch mit den noch zur Verfügung stehenden 25 Spielern konnte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstagabend das Training im Amateurstadion von Hertha BSC durchziehen. Mit dabei: Mesut Özil. Der gab dann auch gleich grünes Licht für das Spiel am Samstag in Berlin gegen England (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Mesut Özil
Wieder beim Mannschaftstraining dabei: Mesut Özil.
© picture allianceZoomansicht

Zwei wichtige Testspiele stehen für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Programm, die dritte Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Klassiker gegen England und Italien dürfte dann auch bei Löw eine gewisse Zufriedenheit hervorgerufen haben. Erstmals konnte er das gesamte verbliebene Personal auf dem Trainingsplatz begrüßen.

Zwar musste Karim Bellarabi noch eingeschränkt üben, dennoch war auch der Leverkusener Offensivmann auf dem Platz zu finden. Özil, der am Mittwoch noch individuell trainiert hatte, nahm ebenso wie Julian Draxler am Mannschaftstraining teil. Der Spielmacher der DFB-Auswahl, der mit einer Fußverletzung angereist war, gab zugleich grünes Licht für das Duell mit den "Three Lions". "Alles gut, fürs Wochenende bin ich fit", so der Arsenal-Profi.

England ohne Bertrand

Während Löw alle Mann an Bord hatte, muss Gegner England am Samstag auf Ryan Bertrand verzichten. Der 26-jährige Außenverteidiger vom FC Southampton hatte sich im vergangenen Premier-League-Spiel gegen den FC Liverpool verletzt und wird Trainer Roy Hodgson nicht zur Verfügung stehen, wie der englische Verband FA am Donnerstag mitteilte. Hodgson wird keinen Spieler für die Partie gegen den Weltmeister nachnominieren.

nik

EM-Turnierrechner
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Özil

Vorname:Mesut
Nachname:Özil
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.10.1988

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun