Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
DEUTSCHLAND
NIGERIA
15.
30.
45.

60.
75.
90.











- Anzeige -
       
Deutschland
3
:
2

Nigeria
Schlusspfiff

 
Deutschland
3
:
2

Nigeria
21:50
90.+3
3:2 Kopplin (Linksschuss)

Kopplin erkämpft sich in der eigenen Hälfte gegen Harun den Ball und setzt zum 60-Meter-Sprint an. Er umkurvt Nwankwo, hat dann nur noch Okafor vor sich und überwindet diesen mit einem Schlenzer aus 16 Metern ins rechte untere Eck.


 
21:47
90.
Gelbe Karte: Vrancic (Deutschland)

 
21:43
87.

Die Riesenchance für Uchechi, der auf einmal plötzlich im Sechzehner auftaucht. Aus spitzem Winkel ist er dann aber zu unpräzise und jagt die Kugel haarscharf über den Querbalken.


 
21:42
86.

Einen Steilpass rettet Vrzogic im allerletzten Moment zur Ecke, die dann nichts einbringt.


 
21:41
85.

Mit dem Unentschieden im Rücken haben sich die Deutschen naturgemäß zurückgezogen. Nigeria fällt gegen diese kompakte Defensive nichts ein.


 
21:37
80.
Spielerwechsel: Shagari für Orelesi (Nigeria)

 
21:34
78.

Sukuta-Pasu behauptet sich am Sechzehner und schießt aus 17 Metern knapp links vorbei.


 
Deutschland
2
:
2

Nigeria
21:32
76.
2:2 Vrancic (Linksschuss, Kopplin)

Kopplin setzt sich wunderbar im Strafraum durch und legt dann zurück in die Mitte. Dort kommt Vrancic angerauscht und zimmert den Ball aus Elf Metern ins linke Eck.


 
21:30
74.

Jung prüft Okafor mit einem satten Gewaltschuss aus 30 Metern.


 
21:30
73.
Spielerwechsel: Vrancic für Funk (Deutschland)

 
Deutschland
1
:
2

Nigeria
21:25
69.
1:2 Rabiu (Linksschuss, Orelesi)

Orelesi setzt zum Solo an und lässt dabei zwei deutsche Verteidiger stehen. Schließlich passt er zu Ibrahim, der mit einem sehenswerten Drehschuss aus 16 Metern ins rechte Eck trifft.


 
21:24
67.

Ohawuchi probiert es direkt aus 19 Metern zentraler Position, drischt das Leder aber weit drüber.


 
21:21
64.
Rote Karte: Kempe - rohes Spiel (Deutschland)

Kempe verliert den Ball gegen den grätschenden Ohawuchi, der Bremer steigt dabei im Sprint dem Nigerianer aufs Bein. Der Schiedsrichter wertet dies als rohes Spiel und zeigt sofort Rot. Eine harte Entscheidung.


 
21:20
63.

Das Spiel geht weiter.


 
21:17
60.

Seine Rettungstat hatte aber böse Konsequenzen, Sukuta-Pasu erwischte in unabsichtlich am Kopf, was zu einer offenen Wunde führte. Nun muss die Blutung zuerst gestoppt werden.


 
21:16
59.

Blitzgefährlicher Konter der DFB-Auswahl: Kaptan kommt über die rechte Seite und flankt dann flach in die Mitte zu Sukuta-Pasu, allerdings hat Okafor wieder gut aufgepasst und pariert die Situation.


 
21:13
56.
Gelbe Karte: Vrzogic (Deutschland)

 
21:12
54.
Spielerwechsel: Kaptan für Holtby (Deutschland)

 
Deutschland
1
:
1

Nigeria
21:10
52.
1:1 Kopplin (Rechtsschuss, S. Bender)

Und gleich die Antwort! Sven Bender schickt Kopplin steil, der auf der linken Seite viel Platz hat. Der Münchner dringt in den Strafraum ein und zirkelt die Kugel aus zehn Metern ins lange Eck. Okafor sah dabei nicht gut aus.


 
Deutschland
0
:
1

Nigeria
21:08
51.
0:1 Uchechi (Kopfball, Osanga)

Ein bitterer Ballverlust von Holtby gegen Osanga wird bestraft. Osanga flankt an den zweiten Pfosten zu Uchechi, der locker einnickt.


 
21:06
50.

Auch im zweiten Durchgang befinden sich die Westafrikaner im Vorwärtsgang, während Deutschland auf Konterchancen lauert.


 
21:02
46.

Ohne personelle Wechsel geht es nun weiter.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
20:47

Im Großen und Ganzen spielten beide auf Augenhöhe, so dass es ein leistungsgerechtes Remis zur Pause ist.


 
20:47

Nach anfänglicher Abtastphase nahem die Nigerianer das Heft in die Hand und investierten mehr nach vorne. Allerdings war Deutschland gut geordnet und ließ nichts anbrennen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
20:45
45.+1
Gelbe Karte: S. Bender (Deutschland)

Wegen eines rüden Fouls an Ibrahim seiht der Dortmunder Gelb.


 
20:42
42.

Funk flankt vom rechten Strafraumeck an den zweiten Pfosten auf Sukuta-Pasu, der aus vier Metern wuchtig aufs linke untere Eck köpft. Doch Okafor reagiert glänzend und kratzt das Leder aus der Ecke.


 
20:37
37.

Nigeria ist derzeit klar am Drücker, Deutschland verteidigt aber solide, so dass die Afrikaner sich nicht entscheidend durchsetzen können. Nach vorne ist die Leistung der DFB-Auswahl jedoch steigerungsfähig.


 
20:32
32.

Eine gefährliche Hereingabe von rechts klärt Jungwirth per Kopf zur Ecke. Bei dieser kommt Ighalo zum Abschluss, der Kapitän ist aber zu unpräzise und zirkelt das Leder aus elf Metern gute zwei Meter rechts vorbei.


 
20:27
27.

Haruna zimmert einen 35-Meter-Freistoß aus zentraler Position drüber.


 
20:25
25.

Mittlerweile haben die "Super Eagles" mehr vom Spiel, sie spielen variantenreicher und haben das Tempo erhöht. Ernsthaft gefährlich konnten sie aber noch nicht werden.


 
20:23
23.

Sven Bender schickt Kempe mit einem tollen Pass auf die Reise. Doch Nigerias Keeper Okafor spielt gut mit, eilt heraus und ist einen Tick eher am Ball als der Bremer.


 
20:14
15.

Sukuta-Pasu setzt sich auf der rechten Seite durch und passt dann zurück zu Holtby, der auf Kempe quer legt. Dieser kommt zum Abschluss, trifft das Leder aber nicht richtig, so dass Okafor kein Problem hat, den Ball aufzunehmen.


 
20:13
13.

Die Nigerianer sind inzwischen in der Partie angekommen. Sie versuchen es durch Kombinationsspiel, allerdings ist bei den Afrikanern vieles derzeit noch zu verschnörkelt.


 
20:11
11.

Osanga flankt scharf in die Mitte zu Ighalo, der sich gegen Jungwirth durchsetzt und aus der Drehung abzieht - knapp vorbei.


 
20:09
9.

Deutschland ist hier um Spielkontrolle bemüht, die DFB-Elf hat mehr Ballbesitz und wirkt etwas gefälliger.


 
20:06
7.

Sukuta-Pasu gibt einen Warnschuss aus knapp 25 Metern ab, die Kugel geht allerdings weit rechts vorbei.


 
20:04
4.

Sukuta-Pasu dringt in den Sechzehner ein und spitzelt den Ball aus elf Metern mit der Fußspitze aufs Tor, der Ball geht jedoch knapp links vorbei.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
19:44

Nigerias Trainer Samson Siasia hingegen tauscht auf drei Positionen: An Stelle von Aluko, Fatai und Adejo erhalten Ohawuchi, Ighalo und Haruna das Vertrauen des Coaches.


 
19:43

Neben dem Borussen sind auch Vrzogic, Kempe und Zieler neu in der Startelf. Mieleitz, Vrancic, Schäffler und Aydilek dürfen zuschauen.


 
19:41

Wer trifft nun am Samstag auf Brasilien? DFB-Coach Horst Hrubesch musst bei der Mission Viertelfinale auf den Aydilek (Gelb-Rot) verzichten, dafür hat sich Sven Bender der Mannschaft angeschlossen.


 
19:40

Die DFB-Elf zog souverän durch die Gruppenphase, während die "Super Eagles" einige Mühe hatten. Doch das hat nichts zu bedeuten, was die Spanier bereits zu spüren bekommen haben.


 
19:39

Im Mubarak Stadion steigt heute Abend das letzte Achtelfinale der U20-WM zwischen Deutschland und Nigeria.


21.10.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -
MANNSCHAFTSDATEN
Deutschland
Aufstellung:
Zieler
Jungwirth    
Kopplin        
Funk    
Holtby    
Kempe    
S. Bender    
Vrzogic    

Einwechslungen:
54. Kaptan für Holtby
73. Vrancic         für Funk
Trainer:
Nigeria
Aufstellung:
Okafor
Abe
Obiora
Edet    
Orelesi    
Osanga
Rabiu    
Haruna
Uchechi    
Ighalo    

Einwechslungen:
80. Shagari für Orelesi
83. Adejo für Edet
Trainer:
- Anzeige -
SPIELINFO
Anstoß:
07.10.2009 20:00 Uhr
Stadion:
Mubarak Stadium, Suez
Zuschauer:
26000
Schiedsrichter:
 Jorge Larrionda (Uruguay)

- Anzeige -