Junioren

Erster Sieg im zweiten Spiel: DFB-U-17 bezwingt Israel

Vier-Nationen-Turnier in Deutschland

Erster Sieg im zweiten Spiel: DFB-U-17 bezwingt Israel

Torschütze für den DFB: Jannis Lang (hier: im Trikot des VfL Wolfsburg) markierte für die deutsche U 17 den 2:0-Endstand.

Torschütze für den DFB: Jannis Lang (hier: im Trikot des VfL Wolfsburg) markierte für die deutsche U 17 den 2:0-Endstand. imago

"Es war ein souveräner und verdienter Sieg gegen einen unterlegenen Gegner", freute sich Coach Fechtenbeiner auf der Website des DFB über den Erfolg. "In der ersten Hälfte sind wir hohes Tempo gegangen und haben auch zu Beginn von Hälfte zwei gute Chancen herausgespielt." Gerade einmal drei Minuten hatte es gedauert, da erzielte Freiburgs Lars Kehl die Führung für die DFB-Auswahl. Bereits in der 28. Minute sorgte Jannis Lang, der im Nachwuchs des VfL Wolfsburg spielt, für den 2:0-Endstand.

Dass es nicht zu mehr Treffern gereicht hatte, sorgte beim Trainer allerdings für ein wenig Unmut: "Das ist der einzige Kritikpunkt", so der 58-Jährige, "dass wir die Chancen besser hätten nutzen müssen." Obwohl Deutschland über nahezu die komplette Spielzeit Ball und Gegner beherrschte, wollte kein Tor mehr fallen.

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland
mehr Infos

Lobend hob Feichtenbeiner allerdings hervor, dass sein Team im Vergleich zum 2:2 am ersten Spieltag gegen die Niederlande defensiv konzentriert geblieben sei, "keine Torchancen zugelassen und verdient gewonnen" habe.

Den Abschluss des Turniers bildet für die deutsche Mannschaft am Dienstag (14 Uhr in Waldshut-Tiengen) die Partie gegen Italien.

kon