11:21 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Mi. Müller
Schalke

12:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Lohmar
für Platte
Schalke

12:27 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Itter
Schalke

12:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
Faller
Freiburg

12:35 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Friedrich
Schalke

12:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Bodenröder
für Mi. Müller
Schalke

12:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Sick
für Bergmann
Freiburg

13:02 - 95. Spielminute

Tor 1:0
Dorn
Rechtsschuss
Vorbereitung Sick
Freiburg

13:05 - 98. Spielminute

Spielerwechsel
Sattelberger
für Dorn
Freiburg

13:08 - 101. Spielminute

Spielerwechsel
Boyamba
für Pick
Schalke

13:27 - 113. Spielminute

Spielerwechsel
Rodas Steeg
für Sattelberger
Freiburg

13:29 - 115. Spielminute

Tor 1:1
Boyamba
Rechtsschuss
Schalke

FRE

S04

Elfmeterschießen

7
:
6
1
:
1
115'
Boyamba Boyamba
Rechtsschuss
Dorn Dorn
Rechtsschuss, Sick
95'
1
:
0
Nach 120 spannenden Minuten und 16 Elfmetern (!) steht der SC Freiburg als Sieger des DFB-Juniorenpokals 2014 fest!
Ende des Elfmeterschießens
Constantin Schöttgen 7:6 Schöttgen
Schöttgen hat den Pokalsieg auf dem Fuß - und behält die Nerven! Hoch visiert er die linke Seite an und überwindet Wellenreuther!
Thilo Kehrer Kehrer - Elfmeter verschossen
Kehrer visiert halbhoch die linke Seite an. Eisele ist da und pariert!
Raul Sick 6:6 Sick
Sick hat wieder den Druck - und hält ihm Stand! Rechts unten schlägt es ein.
Hendrik Lohmar 5:6 Lohmar
Lohmar zielt nach rechts - und trifft, obwohl Eisele in der Ecke war.
Maximilian Faller 5:5 Faller
Faller wählt die linke Seite - und trifft!
Pascal Itter 4:5 Itter
Itter schiebt den Ball locker nach rechts rein.
Mohamed Dräger 4:4 Dräger
Dräger trifft - es geht in die Verlängerung des Elfmeterschießens.
Tim Bodenröder 3:4 Bodenröder
Bodenröder bringt Schalke mit Schmackes wieder in Front. Hoch unter der Latte schlägt es ein.
Adel Daouri 3:3 Daouri
Daouri verlädt Wellenreuther - wieder Ausgleich.
Marvin Friedrich 2:3 Friedrich
Friedrich macht es auch ganz sicher.
Eric Lickert 2:2 Lickert
Lickert verwandelt sicher.
Leroy Sané 1:2 L. Sané
Sané mit ganz kurzem Anlauf, aber einem platzierten Abschluss.
Manolo Rodas Rodas Steeg - Elfmeter verschossen
Der kurz zuvor eingewechselte Rodas schlenzt die Kugel hoch links über die Latte - alles ausgeglichen.
Sebastian Starke Hedlund 1:1 Starke Hedlund
Starke Hedlung trifft links unten, wieder war Eisele im richtigen Ecke.
Faiz Gbadamassi 1:0 Gbadamassi
Gbadamassi macht es knallhart mithilfe der Latte.
Maurice Neubauer Neubauer - Elfmeter verschossen
Neubauer schiebt die Kugel rechts daneben. Eisele hatte die Ecke geahnt.
Beginn des Elfmeterschießens
120'
Los geht's...
120'
120 Minuten brachten zwar zwei Tore, aber keine Entscheidung. Die muss nun im Elfmeterschießen fallen!
Abpfiff der Verlängerung
120'
Boyamba bringt den Ball in der Schlussminute noch einmal in den SCF-Strafraum - doch die Breisgauer klären.
117'
Drei Minuten bleiben noch. Oder folgt dann noch ein Elfmeterschießen?
115'
Joseph Boyamba 1:1 Tor für Schalke
Boyamba (
Rechtsschuss)
Querschläger in der 115. Minute - und Boyamba ist zur Stelle! Gbadamassi schießt beim Klärungsversuch seinen Nebenmann an. Der Ball prallt in den Fünfer, wo Boyamba zur Stelle ist und das Leder über den am Boden liegenden Eisele hinweg unters Tordach schießt - 1:1!
113'
Manolo Rodas
Pascal Sattelberger
Spielerwechsel (Freiburg)
Rodas Steeg kommt für Sattelberger
Der eingewechselte Sattelberger muss wieder runter - auch das bringt ein paar Sekunden...
110'
Boyamba geht im Laufduell mit Gbadamassi im Strafraum zu Boden und hätte gerne einen Elfmeter - Schiri Stegemann lässt aber zu Recht weiterlaufen.
108'
Gbadamassi macht eine starke Partie. Immer wieder enden Schalker Angriffe letztlich beim Freiburger Innenverteidiger.
106'
Eine Viertelstunde bleibt den lange überlegenen Schalkern noch, um die Finalpleite abzuwenden.
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
105'
Noch eine gute Chance für die Freiburger durch Dräger, doch Schalke kann im letzten Moment klären. Letztlich bereinigt Itter die Situation.
101'
Joseph Boyamba
Florian Pick
Spielerwechsel (Schalke)
Boyamba kommt für Pick
Frisches Blut in vorderster Front: Elgert bringt mit Boyamba einen frischen Angreifer.
100'
Daouri tankt sich durch, sein Schuss ist aber zu unplatziert und wird leichte Beute von Wellenreuther.
98'
Pascal Sattelberger
Pius Dorn
Spielerwechsel (Freiburg)
Sattelberger kommt für Dorn
Kurz nach seinem Führungstreffer wird der 17-jährige Dorn vom Platz geholt. Sattelberger soll nun helfen, den Pokaltitel einzufahren.
95'
Pius Dorn 1:0 Tor für Freiburg
Dorn (
Rechtsschuss, Sick)
Völlig frei taucht Dorn vor dem Schalker Tor auf und lässt Keeper Wellenreuther mit seinem direkten Abschluss keine Abwehrchance. Freiburg nutzt seine erste echte Torchance!
Anpfiff der Verlängerung
90'
In der Schlussphase drehte Schalke noch mal auf, doch ein Torerfolg blieb den Königsblauen verwehrt. Ab geht's in die Verlängerung...
Abpfiff
90' +4
Konterchance für Schalke, aber Pick springt der Ball zu weit vom Fuß.
90'
Vier Minuten gibt es obendrauf, angebracht nach der langen Behandlungspause aufgrund der Verletzung von S04-Stürmer Platte.
89'
Sané dreht sich stark um seinen Gegenspieler und zieht dann mit links flach ab. Eisele bleibt keine Reaktionszeit, gklücklich lenkt der SCF-Keeper das Leder Zentimeter neben dem Pfosten an das Außennetz.
88'
Schalke sucht hier in den Schlussminuten merklich die Entscheidung. Bisher aber vergeblich, auch Lohmars Schuss verfehlt sein Ziel.
87'
Raul Sick
Jonas Bergmann
Spielerwechsel (Freiburg)
Sick kommt für Bergmann
Mit Sick kommt ein frischer Stürmer bei den Freiburgern.
86'
Nur noch fünf Minuten sind in diesem Finale noch zu spielen. Gibt es noch eine Entscheidung in der regulären Spielzeit? Kehrer hat das Tor nach einer Ecke von Itter auf dem Kopf, setzt den Fugkopfball aber knapp neben den kurzen Pfosten.
82'
Tim Bodenröder
Miles Müller
Spielerwechsel (Schalke)
Bodenröder kommt für Mi. Müller
77'
Marvin Friedrich Gelbe Karte (Schalke)
Friedrich
Friedrich sieht nach einem Foulspiel an der Mittellinie den gelben Karton.
76'
Maximilian Faller Gelbe Karte (Freiburg)
Faller
71'
Itter mit der gefährlichsten Aktion der zweiten Hälfte: Aus 20 Metern zieht der frühere Nürnberger ab, doch Eisele streckt sich und tippt den aufs linke obere Eck zufliegenden Ball über die Latte.
69'
Pascal Itter Gelbe Karte (Schalke)
Itter
64'
Mit Sané und Lohmar prallen zwei Schalker zusammen und müssen sich kurz schütteln. Für beide geht es aber weiter.
62'
Hendrik Lohmar
Felix Platte
Spielerwechsel (Schalke)
Lohmar kommt für Platte
Platte kann nicht weitermachen, Elgert bringt Lohmar.
61'
Zusammenstoß vor dem Freiburger Strafstoß: Lange muss S04-Stürmer Platte auf dem Platz behandelt werden, das rechte Sprunggelenk ist betroffen.
52'
Schalke weiterhin mit leichten Vorteilen, aber nicht zwingend genug - Multhaup mal mit einem Antritt und anschließendem Schuss. Kein Problem für Wellenreuther.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die zwingenden Aktionen fehlen derzeit noch in der Partie. Schalke hatte durch die Doppelchance von Pick und Neubauer die mit Abstand beste Möglichkeit der ersten 45 Minuten.
Halbzeitpfiff
40'
Der Schalker Nachwuchs hat in der ersten Hälfte bisher leichte Vorteile und auch die beste Chance des Spiels. Insgesamt ist das Spiel aber geprägt von Nervosität.
32'
Nach einem Itter-Eckball rauscht Eisele unter der Flanke hindurch, die Schalker können aber keinen Profit daraus schlagen.
25'
Erste Großchance für S04: Pick taucht frei vor dem SCF-Tor auf, scheitert aber an Eisele. Neubauer hat aus dem Rückraum die Nachschusschance, aber wieder steht Eisele im Weg.
20'
Miles Müller Gelbe Karte (Schalke)
Mi. Müller
Müller fährt im Zweikampf den Arm aus und erwischt den Gegenspieler im Gesicht.
18'
Auf der Gegenseite auch mal ein Abschluss der Freiburger durch Dräger, aber Wellenreuther packt sicher zu.
16'
Pick bedient von der rechten Seite mal Sané, doch der 18-Jährige bekommt die Kugel im Sechzehner nicht unter Kontrolle.
8'
Noch bekamen die Zuschauer keine Strafraumszene zu sehen. Unter den Augenzeugen sind unter anderem Schalkes Profitrainer Jens Keller und Manager Horst Heldt.
4'
Gut 4000 Zuschauer verfolgen das Spiel vor Ort im Stadion am Wurfplatz.
11:04 Uhr
Der Ball läuft in Berlin, das Junioren-Finale eröffnet den Endspiel-Tag der DFB-Pokalwettbewerbe.
Anpfiff