Junioren

U18 siegt gegen Finnland

Internationales Turnier in Portugal

U18 siegt gegen Finnland

Felix Kroos

Traf zum 2:0: Der Rostocker Felix Kroos. imago

Die Tore für die DFB-Auswahl erzielten im Estádio 1º Maio in Lissabon Sebastian Sonnenberger (22.) mit seinem ersten Tor im Trikot der U18. Des Weiteren trugen sich Felix Kroos (69.) und Cenk Tosun (85.) gegen den Nachwuchs Finnlands in die Torschützenliste ein.

Frank Engel: "Kompliment an meine Mannschaft"

"Es war ein verdienter Sieg gegen kämpferisch starke Finnen. Kompliment an meine Mannschaft, sie hat das dritte Spiel in so kurzer Zeit gut weggesteckt. Es war genau das Resultat, das wir brauchten, um uns noch Chancen auf den Turniersieg ausrechnen zu können", äußerte von DFB-Trainer Frank Engel im Anschluss an die Begegnung.

"Insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn man bedenkt, dass Shervin Radjabali Fardi und Christian Clemens bereits nach der ersten Partie verletzungsbedingt die Heimreise antreten mussten. Da wir nach dem zweiten Spiel auch noch auf Alessandro Riedle und Manuel Gulde verzichten mussten, hatten wir am Ende nur noch drei Spieler auf der Bank sitzen", lautete das positive Turnierfazit von Engel.

Nach einem 3:3 zum Auftakt gegen den Gastgeber hatte die U18 im zweiten Spiel gegen die USA ein torloses Remis erzielt. In der abschließenden Partie zwischen Portugal und den USA ging es anschließend um den Turniersieg. Mit einem 1:0 sicherte sich die portugiesische Auswahl am Ende Platz eins vor dem deutschen Nachwuchs.

Die deutsche Aufstellung gegen Finnland:

Bussmann (46. Lenz) - Tönnies, Sonnenberger, Neumann, Hertner - Hörber (46. Tosun), Groß, Breuer (60. Hartmann), Bertram - Terrazzino, Kroos