Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2005, 13:40

U 20: Auftaktsieg teuer bezahlt - Entschuldigung von Mahmoud

Hampel erleidet Schien- und Wadenbeinbruch

Überschattet wurde der Auftaktsieg der deutschen U 20 bei der WM in Holland gegen Ägypten (2:0) von der schweren Verletzung von Oliver Hampel. Der Hamburger zog sich bei einem rüden Foul des Ägypters Mohamed Mahmoud an der Mittellinie in der Schlussminute einen Schien- und Wadenbeinbruch am rechten Bein zu.

Unsanft gebremst in der Partie gegen Ägypten: Oliver Hampel.
Unsanft gebremst in der Partie gegen Ägypten: Oliver Hampel.
© Kicker

Hampel wurde bereits in der Nacht zum Sonntag in Enschede operiert und fällt nun mehrere Monate aus. Am Montag war Übeltäter Mahmoud mit einer kleinen ägyptischen Delegation am Krankenbett des deutschen Mittelfeldspielers erschienen und hat sich für sein rüdes Foul entschuldigt. "Das Foul war schon grenzwertig", konnte sich Hampel trotz dieser Geste nicht nicht ganz beruhigen.

Auch für Michael Skibbe war die Sache noch nicht abgehakt: "Er hat sich wie alle hier hundertprozentig auf das Turnier vorbereitet", so der Bundestrainer über den ehemaligen Berliner, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden war, "dass die WM nun nach 90 Minuten schon für ihn zu Ende ist, ist tragisch und bitter."

Die Möglichkeit, noch einen Spieler nachträglich zu nominieren, besteht für den DFB nicht. Das FIFA-Reglement sieht vor, dass Mannschaften erst bei einer erheblichen personellen Dezimierung, die die Fortsetzung des Spielbetriebes gefährdet, auf noch nicht auf der Meldeliste stehende Ersatzspieler zurückgreifen können.

Nach Lukas Podolski (mit dem A-Team beim Confederations Cup), Mario Gomez (Bänderriss im Knöchel) und Lukas Sinkiewicz (Mandel-Operation) ist Hampel bereits der vierte Stammspieler, der Michael Skibbe für den weiteren Turnierverlauf nicht zur Verfügung steht.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:30 - -:- (-:-)
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine