Junioren

Sieg im zweiten Anlauf

Internationale Spielrunde der U 20

Sieg im zweiten Anlauf

Bremens Angreifer Max Kruse

Torschütze zum 2:0: Bremens Angreifer Max Kruse. imago

Österreich kann der deutschen Elf wegen des besseren Direktvergleichs (1:1 und 2:1) noch den Sieg entreißen.

Bei der Neuauflage der eigentlich für den 26. März vorgesehenen Begegnung - die Partie fiel damals dem Wintereinbruch zum Opfer - war Petrus den Akteuren wieder nicht wohl gesonnen, denn es regnete in Strömen.

In einem torlosem ersten Durchgang vergaben Ben-Hatira vom Hamburger SV mit einem verschossenen Foulelfmeter (33.) sowie der eingewechselte Mönchengladbacher Moses Lamidi (Lattenkopfball, 36.) die besten Gelegenheiten zur Führung.

Die fiel dann bald nach Wiederanpfiff durch den Mainzer Roman Neustädter (48.). Max Kruse (Werder Bremen/72.) und Moses Lamidi (75.) legten nach und sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung, ehe Alessandro Ciarocchini für die Eidgenossen verkürzen konnte (79.). Nach zwei Gelb-Roten Karten in der 83. und 90. Minute beendete die Schweiz das Spiel in Unterzahl.

Die deutsche Aufstellung:
Fährmann - Feick, Kotysch, Eberlein, Haas - Flum, Kruse, Konrad, Glockner - Ben-Hatira, Sam