Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2017, 23:00

Kramer-Elf gewinnt in Zwickau

U 20 schlägt England dank Eggesteins Doppelpack

Die deutsche U-20-Nationalelf hat ihr Heimspiel gegen England gewonnen. In Zwickau sorgte ein Doppelpack von Johannes Eggestein für einen souveränen 2:1-Sieg. Die Gäste kamen erst kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer.

Jubel bei der deutschen U 20
Die deutsche U 20 bejubelte am Dienstag einen 2:1-Sieg gegen England.
© Getty ImagesZoomansicht

Vor 3720 Zuschauern im Drittliga-Stadion des FSV Zwickau erwischte die Mannschaft von Frank Kramer einen guten Start. Eggestein prüfte Englands Torhüter Aaron Ramsdale mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (5.), den der Schlussmann vom AFC Bournemouth parieren konnte. Fünf Minuten später machte es Eggestein besser: Der Bremer traf nach Vorarbeit von David Raum aus der Drehung zum 1:0 (10.). In der Folge kam auch England zu Offensivaktionen, wirkliche Gefahr für das Tor von DFB-Keeper Moritz Nicolas bestand allerdings nicht.

Nach einer knappen halben Stunde hätte Görkem Saglam beinahe das 2:0 nachgelegt, Ramsdale entschärfte den Kopfball des Bochumers jedoch mit einer starken Parade (28.). In der 32. Minute war der Torhüter jedoch ein zweites Mal geschlagen - und wieder war Eggestein zur Stelle. Wenig später hätte Raum sogar noch das 3:0 nachlegen können, scheiterte aber an Ramsdale (40.).

Nach dem Seitenwechsel blieb die Kramer-Elf aktiv und kratzte am dritten Tor. Hack (47.) und Saglam (76.) ließen die besten Möglichkeiten liegen, zudem spielte die DFB-Auswahl einige Konter nicht zielgerichtet aus. So konnte England, das im zweiten Durchgang mit einem Lattenschuss von Stephy Mavididi eine gute Chance hatte, in der Schlussphase das Anschlusstor durch Harvey Barnes erzwingen (86.). Der Ausgleich fiel am Ende jedoch nicht mehr. Für die deutsche U 20, die vor fünf Tagen bereits 2:2 gegen England gespielt hatte, ist das Länderspieljahr damit beendet.

pau

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Eggestein

Vorname:Johannes
Nachname:Eggestein
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:08.05.1998

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine