Junioren

"Tut uns weh": Kapitän Salih Özcan muss U-19-EM absagen

Bayern-Youngster nachnominiert

"Tut uns weh": Kapitän Özcan muss U-19-EM absagen

Die U-19-EM muss ohne ihn stattfinden: Salih Özcan.

Die U-19-EM muss ohne ihn stattfinden: Salih Özcan. imago

Özcan vom 1. FC Köln fehlt "krankheitsbedingt", wie der DFB am Sonntag mitteilte, einen Tag vor dem eigenen EM-Auftakt gegen die Niederlande (18 Uhr).

"Salih Özcan ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft. Er geht nicht nur auf dem Platz immer voran, sondern ist auch ein klasse Typ, der von jedem im Team respektiert wird. Sein Fehlen tut uns weh", so U-19-Trainer Frank Kramer. Özcan, seit 2007 beim 1. FC Köln, kam bereits 13-mal in der Bundesliga zum Einsatz.

Spielersteckbrief Özcan
Özcan

Özcan Salih

Spielersteckbrief Awoudja
Awoudja

Awoudja Maxime

Für ihn wurde Maxime Awoudja vom FC Bayern nachnominiert, den Kramer als "vielseitigen Abwehrspieler" beschreibt, "der sich schnell in der Gruppe zurechtfinden wird. Er war mit uns im Trainingslager in Grassau und kennt sowohl die Jungs als auch unsere Abläufe."

Nach dem Auftakt gegen den niederländischen Nachwuchs trifft Deutschland bei der EM in Georgien in der Gruppe B auf Bulgarien (6. Juli, 18 Uhr) und England (9. Juli, 18 Uhr).

jpe

Kramers Auserwählte: Götze einer von 18 EM-Fahrern