Junioren

Deutscher Nachwuchs verliert gegen die Schweiz: Feratis Treffer ist zu wenig - U 20 verpasst Turniersieg

Deutscher Nachwuchs verliert gegen die Schweiz

Feratis Treffer ist zu wenig: U 20 verpasst Turniersieg

Verbissen, aber erfolglos: U-20-Kapitän Gino Fechner (li.) gegen Nicolas Hunziker.

Verbissen, aber erfolglos: U-20-Kapitän Gino Fechner (li.) gegen Nicolas Hunziker. picture alliance

Am vergangenen Donnerstag reichte noch ein Treffer von Fabian Reese, um als Sieger gegen die Schweiz vom Platz zu gehen, am Montag war ein Tor gegen die Eidgenossen zu wenig. Arianit Ferati konnte mit seinem Treffer in der 79. Minute nur noch für etwas Spannung in der Schlussphase sorgen, am Ende stand aber ein 2:1 für den Schweizer Nachwuchs. Joao Oliveira hatte nämlich in der Tissot Arena in Biel doppelt vorgelegt (16., 63.).

"Wir waren heute nicht gut genug, uns hat ein bisschen die Frische gefehlt", meinte Streichsbier auf dfb.de. Der Trainer monierte, dass sein Team "zu statisch gespielt" habe und "zu leicht ausrechenbar" gewesen sei.

Die Schweiz konnte den letzten Platz der Vierergruppe zwar dadurch nicht verlassen, verhinderte aber mit dem Erfolg den Turniersieg der deutschen Mannschaft, die sich mit neun Zählern aus sechs Spielen hinter Polen (10 Punkte) mit Platz zwei begnügen musste.

Für Trainer Guido Streichsbier war die Partei aber dennoch wichtig, denn bis zum 31. März muss er seinen vorläufigen 35-köpfigen Kader für die WM benennen. Das endgültige Aufgebot gibt es dann zehn Werktage vor Turnierbeginn.

nik