Junioren

Dank RB Leipzigs Fabrice Hartmann: Deutsche U-16-Nationalmannschaft schlägt Italien

Erstes von zwei Länderspielen gegen die "Squadra Azzurra"

Dank Leipzigs Hartmann: Deutsche U 16 schlägt Italien

Erzielte das 2:0 gegen Italien: Deutschlands Fabrice Hartmann (Mi.).

Erzielte das 2:0 gegen Italien: Deutschlands Fabrice Hartmann (Mi.). Getty Images

Vor 600 Zuschauern im Stadio Marcantonio Bentegodi, in dem normalerweise der Zweitligist Hellas Verona seine Spiele austrägt, erwischte die DFB-Elf einen guten Start. Schon nach zwei Minuten erzielte Hoffenheims Amid Khan Agha das 1:0. Zehn Minuten später baute Hartmann das Ergebnis aus, indem er im Eins-gegen-eins mit Italiens Schlussmann Alessandro Russo die Ruhe bewahrte und überlegt zum 2:0 einschob (12.).

Noch vor der Pause erzielte Kevin Grimm vom VfB Stuttgart (35.) das 3:0 und sorgte damit für eine frühe Vorentscheidung. Die italienische U 16 konnte dem Spiel der Deutschen in der Folge nämlich nur noch wenig entgegensetzen und kassierte durch Hartmanns zweiten Treffer das vierte Gegentor (63.). Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang der "Squadra Azzurra" immerhin noch der Ehrentreffer durch Alessandro Russo vom FC Genua (75.). Die unter dem Strich starke Leistung der DFB-Nachwuchsmannschaft konnte er damit aber nicht mehr trüben.

Spielersteckbrief Hartmann
Hartmann

Hartmann Fabrice

Spielersteckbrief Khan Agha
Khan Agha

Khan Agha Amid

Spielersteckbrief Grimm
Grimm

Grimm Kevin

Die nächste Begegnung beider Mannschaften steht am kommenden Freitag (11 Uhr) in Caldiero an. Die Länderspielreise der DFB-Mannschaft ist verbunden mit einem mehrtätigen Lehrgang, bei dem die Nachwuchsnationalspieler geschult werden und internationale Erfahrung sammeln sollen. Mit dabei sind einige Spieler, die im Februar beim UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal den zweiten Platz erreicht haben.

pau