Junioren

Sieg in Italien: Streichsbier lobt die Defensive

Deutscher U-20-Auswahl gelingt die Revanche

Sieg in Italien: Streichsbier lobt die Defensive

Siegte mit seiner U-20-Nationalmannschaft 1:0 in Italien: Guido Streichsbier.

Siegte mit seiner U-20-Nationalmannschaft 1:0 in Italien: Guido Streichsbier. imago

Im norditalienischen Forli waren die Deutschen noch vor der Pause in Führung gegangen. FCN-Profi Teuchert, der in der laufenden Saison bislang sieben Zweitliga-Einsätze (ein Tor) für die Franken absolviert hat, traf in der 43. Minute und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. DFB-Coach Streichsbier bezeichnete die Führung auf der Verbandswebsite als "verdient". Entschieden war die Begegnung damit aber noch längst nicht. Denn im zweiten Durchgang "hat Italien den Druck erhöht", so der 47-Jährige.

Doch seine Schützlinge hielten trotz aller Bemühungen der Azzurri dagegen. "Wir haben keine großen Chancen zugelassen", lobte der gebürtige Karlsruher die Defensivleistung seines Teams und resümierte: "Es war eine hartumkämpfte Partie, die Italiener waren physisch ganz stark aufgestellt." Umso glücklicher zeigten sich der Coach und seine Spieler über den Sieg, mit dem sich die U 20 auch für 0:1-Niederlage Anfang September in Lübeck revanchierte.

Spielersteckbrief Teuchert
Teuchert

Teuchert Cedric

Trainersteckbrief Streichsbier
Streichsbier

Streichsbier Guido

Montag gegen Polen in Zwickau

Mehr zum Thema

In der internationalen Spielerunde, in der die Deutschen bis Ende März 2017 in Hin- und Rückspiel gegen die Schweiz, Italien und Polen antreten, war es der erste Sieg für die Streichsbier-Elf. Zuvor hatte sie neben der Hinspiel-Niederlage gegen Italien auch in Polen mit 0:3 verloren. Weiter geht es für die DFB-Nachwuchsmannschaft in vier Tagen gegen die polnische U 20. Anstoß ist am Montag in Zwickau um 18 Uhr.

pau