Junioren

Zweites Spiel, zweiter Sieg: DFB-Junioren sind weiter

3:2-Sieg über Gastgeber Albanien

Zweites Spiel, zweiter Sieg: DFB-Junioren sind weiter

Zwei Spiele, drei Tore: Bote Baku.

Zwei Spiele, drei Tore: Bote Baku. imago

In Tirana lag das Team von DFB-Trainer Frank Kramer nach Toren von Mats Köhlert (8., HSV), Nicklas Shipnoski (33., 1. FC Kaiserslautern) sowie Bote Baku (45.+1, FSV Mainz) in einem umkämpften und von zahlreichen Unterbrechungen geprägten Duell bereits zur Pause komfortabel mit 3:0 in Führung. Diese hielt dann auch bis in die Schlussphase der Partie, in der es dann aber doch spannend wurde: Nach einem Foul von Shipnoski an Elvi Berisha gab es Strafstoß für die Gastgeber. Agim Zeka verkürzte (78.) und schaffte in der zweiten Minute der Nachspielzeit sogar noch den Anschlusstreffer zum 2:3 - mehr war für die Albaner allerdings nicht drin.

Nach dem klaren 5:0-Auftaktsieg gegen Gibraltar hat die deutsche Mannschaft vorzeitig das Ticket für die nächste Qualifikationsrunde gelöst. Am Dienstag (14 Uhr) geht es in Durres gegen Irland, das ebenfalls mit zwei Siegen die nächste Runde erreicht hat, um den Gruppensieg.

Die Gruppenersten sowie -zweiten und der beste Gruppendritte aller 13 Qualifikationsgruppen werden vom 20. bis 28. März 2017 an der letzten Qualifikationsrunde teilnehmen, wo letztlich die Teilnehmer an der Endrunde 2017 in Georgien ermittelt werden.

drm