Junioren

Gladbach unterliegt Barça - FCB besiegt Atletico

Youth League, 2. Spieltag

Gladbach unterliegt Barça - FCB besiegt Atletico

Brachte den FCB früh auf die Siegerstraße: Timothy Tillman.

Brachte den FCB früh auf die Siegerstraße: Timothy Tillman. picture alliance

Am Dienstagnachmittag hatte Leverkusens Juniorenteam am 2. Spieltag der Youth League keinen Grund zum Feiern. Zwar war die Bayer-Elf nach 13 Minuten durch Atakan Akkaynak gegen den AS Monaco in Führung gegangen, doch ein Doppelpack von Irvin Cardona (45., 76.) versetzte den Leverkusenern einen Dämpfer und die Franzosen fügten ihnen die erste Niederlage der noch jungen Saison zu. Damit marschiert Monaco in Gruppe E vorneweg, Bayer rutschte auf Platz drei ab, weil Moskau die Tottenham Hotspur mit 3:2 besiegte.

Auch für den BVB war es alles andere als ein gelungener Tag. Die Dortmunder unterlagen Real Madrid deutlich mit 2:5 und kassierten ebenfalls die erste Pleite. Den Führungstreffer durch Reals Oscar (9.) hatte Jonas Arweiler noch egalisieren können (12.), doch Achraf Hakimi (28.) und Mario Rodriguez (35.) sorgten für die 3:1-Halbzeitführung der Spanier. Nach der Pause schien es nach dem Anschlusstreffer von Etienne Amenyido (52.), als könnte die Borussia nochmal herankommen, doch die Tore von Sergio Ismael Diaz Velazquez (57.) und Francisco Garcia (63.) sorgten für klare Verhältnisse. Damit überholt Real den BVB in der Tabelle der Gruppe F. Die zweite Partie zwischen Sporting Lissabon und Legia Warschau endete 2:2 unentschieden.

Gladbach bleibt Letzter - FCB behauptet Spitze

Am Mittwoch musste Borussia Mönchengladbach sich dem FC Barcelona geschlagen geben. Die Katalanen gingen bereits in der 9. Minute durch einen Treffer von Daniel Garcia Beltran in Führung und legten durch Jeremy Guillemenot in der 39. Minute nach. Vor der Pause gelang durch Florian Schikowski zwar der Anschluss (45.), doch ein weiterer Treffer wollte für die Borussia nicht fallen. Stattdessen erzielte Barcelonas Jordi Mboula den 3:1-Endstand. Gladbach bleibt weiter ohne Sieg und rangiert auf dem letzten Platz der Gruppe C.

zum Thema

Besser lief es für die Junioren des FC Bayern. Die Münchner behaupteten mit einem 3:1-Erfolg bei Atletico Madrid die Tabellenführung der Gruppe D. Bereits nach drei Minuten netzte Timothy Tillman für die kleinen Bayern zur Führung ein, als er von einem groben Missverständnis in Atleticos Defensive profitierte. Nach der Pause legte Mario Crnicki für den FCB nach (60.). Atletico kam durch Pablo de Castro noch einmal heran (72.), doch in der 83. Minute schwächten sich die Madrilenen durch eine Notbremse von Toni Moya selbst (83.) und kassierten in der Nachspielzeit noch ein kurioses drittes Gegentor: Atleticos Torwart kam heraus, um den Ball zu klären, verfehlte die Kugel aber. Adrian Fein war vor dem Gegenspieler am Ball und drückte die Kugel per Kopf über die Linie (90.+3).

kid