Junioren

U-19-Finale: Italien trifft auf Frankreich

Mbappé besiegelt Finaleinzug

U-19-Finale: Italien trifft auf Frankreich

Hatte mit seinen zwei Treffern großen Anteil am Finaleinzug der Franzosen: Kylian Mbappé.

Hatte mit seinen zwei Treffern großen Anteil am Finaleinzug der Franzosen: Kylian Mbappé. Getty Images

Frankreichs Stars von morgen zogen mit ihren Vorbildern der A-Nationalmannschaft gleich und sicherten sich den Einzug ins Finale der U-19-Europameisterschaft 2016. In Mannheim setzte sich die offensivstarke Truppe von Coach Batelli gegen Portugal durch.

Bereits in der dritten Spielminute gelang dem Team von Trainer Emilio Peixe zwar die frühe Führung durch Pedro Pacheco, der eine gefährliche Freistoßflanke unhaltbar für Frankreich-Keeper Bernardoni vollendete. Die Führung hielt nur kurz. Schon in der zehnten Minute gelang der Equipe Tricolore der Ausgleich durch Blas, der von Mbappé zuvor perfekt in Szene gesetzt worden war. Während der restlichen ersten Hälfte waren beide Teams um Ballbesitz bemüht und lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, ohne dabei weitere Treffer erzielen zu können.

Frankreich - Vereinsdaten
Frankreich
mehr Infos
Trainersteckbrief Batelli
Batelli

Batelli Ludovic

Mbappé schnürt Doppelpack

Im Laufe der zweiten Hälfte erspielten sich die Franzosen Feldvorteile. In der 67. Spielminute verwertete Mbappé den Pass von Michelin mustergültig und sorgte somit für die Wende - 2:1. Seine Leistung krönte das Offensivtalent des AS Monaco schließlich eine Viertelstunde vor Schluss: Mit einem platzierten Kopfball markierte der 17-Jährige den 3:1-Endstand.

Finalgegner Italien

Im Finale am Sonntag trifft Frankreich nun auf Italien, das sich am Mittag gegen England durchsetzte. Durch einem disziplinierten Auftritt siegten die Azzurrini mit 2:1 gegen das Team von Trainer Adrian Boothroyd. Zweifacher Torschütze war Dimarco (27. Minute FE, 60. Minute). Der Treffer für England kam durch ein Eigentor von Picchi zustande.

kon