Junioren

Deutsche U 16 gewinnt erneut gegen Italien

Wück-Elf kassiert diesmal kein Gegentor

Deutsche U 16 gewinnt erneut gegen Italien

Die deutsche U 16 feiert den ersten Treffer gegen Italien.

Die deutsche U 16 feiert den ersten Treffer gegen Italien. Getty Images

Im Bottroper Jahnstadion brachte Justin Neiß die deutsche Auswahl bereits nach 16 Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Stürmer Jonathan Burkhardt und Neiß mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0, was auch den Endstand bedeutete. Damit gewannen die Deutschen bereits zum zweiten Mal binnen drei Tage gegen Italien, am vergangenen Dienstag gab es einen 3:2-Erfolg.

"Die Jungs haben sich ähnlich gut geschlagen wie im ersten Spiel, nur dass wir diesmal kein Tor zugelassen haben", konstatierte Wück auf dfb.de. "In beiden Partien hat sich gezeigt, dass die Mannschaft sehr, sehr offensiv ausgerichtet ist und die Defensivarbeit noch ausbaufähig ist. Darauf gilt es in diesem Jahrgang den Hauptaugenmerk zu legen."

Negativer Höhepunkt der Partie war die schwere Verletzung von Italiens Davide Grassini, der nach 13 Minuten vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gefahren wurde.

Am 13. Mai treffen sich die Wück-Schützlinge dann zu einem Lehrgang wieder, der mit einem Länderspiel gegen Frankreich drei Tage später abgerundet wird.

mst