Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 15:42

Internationales U-19-Turnier in Göttingen

Junioren von Kopenhagen und Fulham setzen erste Durftmarken

Der 27. Internationale Sparkasse & VGH CUP läuft. Am Donnerstag startete das große U-19-Hallenturnier in Göttingen. Der VfL Wolfsburg eröffnete das Turnier mit einem 4:0-Erfolg, auch Hannover 96 leistete sich am ersten Tag keinen Punktverlust. Besonders torhungrig waren der FC Kopenhagen und der FC Fulham.

Beim Sparkasse & VGH CUP geht es heiß her, hier pariert der Torwart in letzter Not.
Beim Sparkasse & VGH CUP geht es heiß her, hier pariert der Torwart in letzter Not.
© VeranstalterZoomansicht

Eine Überraschung blieb am ersten Turniertag in der ausverkauften Göttinger Lokhalle noch aus, der Profinachwuchs setzte sich ausnahmslos gegen die "Underdogs" der regionalen Mannschaften durch. Beeindrucken konnten vor allem die beiden ausländischen Vertreter, die schon am Donnerstag einstiegen. Vorjahresfinalist FC Kopenhagen erzielte in zwei Spielen gegen Göttinger Mannschaften 15 Treffer - darunter ein 11:0 - und blieb ohne Gegentor. Dem FC Fulham gelang mit dem 12:1 gegen die JSG Hoher Hagen der erste zweistellige Erfolg des Turniers.

26 Tore konnte Hannover 96 am Premierentag erzielen. Mete Kaan Demir (6 Tore) und Mohamad Darwish (5 Tore) setzten sich direkt an die Spitze der Torschützenliste.

Zahlreiche namhafte Teams steigen allerdings erst noch ins Geschehen ein. So zum Beispiel das Team von Bayer Leverkusen, dass sich in seiner Gruppe mit 96 und Kopenhagen misst. Auch der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Mainz 05 und Hertha BSC sind dabei, aus dem Ausland sind Austria Wien und Guangzhou Evergrande dabei.

Bis zum Samstagabend wird eine Vorrunde in vier Gruppen ausgespielt. Am Sonntag findet dann zunächst eine Zwischenrunde statt, ehe es ab dem Viertelfinale in K.-o.-Spielen um den Turniersieg geht. Auf der Turnierseite www.sparkasse-vgh-cup.de werden am Freitagabend, Samstag und Sonntag jeweils vier Stunden des Turniergeschehens im Livestream zu sehen sein, unter anderem auch alle Finalspiele.

bru

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun