Junioren

Eintracht Frankfurt siegt zum dritten Mal

Internationales U-14-Turnier in Otterfing

Eintracht Frankfurt siegt zum dritten Mal

Beim 14. Challenge Cup durften die Frankfurter Junioren den Pokal zum dritten Mal hochstemmen - und behalten.

Beim 14. Challenge Cup durften die Frankfurter Junioren den Pokal zum dritten Mal hochstemmen - und behalten. Veranstalter

Sechs Teilnahmen in Otterfing, drei Turniersiege – so lautete seit dem Wochenende die Bilanz der Nachwuchself von Eintracht Frankfurt. Die Hessen besiegten im Finale den FC Augsburg mit 2:0. Doppeltorschütze war Maurice Reininger, der auch vor dem Endspiel mit fünf Treffern für die Frankfurter schon auf sich aufmerksam gemacht hatte und sich von seinen Teamkollegen feiern ließ.

Spannendes Finale zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt

Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt lieferten sich ein spannendes Finale. Veranstalter

Überraschungsteam als Turnierzweiter

Die Augsburger, laut Turnierleiter Bruno Behler eines der Überraschungsteams des Turniers, gaben auch als Turnierzweiter eine gute Figur ab. "Ja, wir haben einen super guten Jahrgang beisammen", bestätigte Alexander Moj. Der Coach sei schon davon ausgegangen, dass seine Truppe etwas erreichen kann.

Ebenfalls eine Bereicherung des Turniers war die junge Mannschaft von SK Rad Belgrad. Sie begeisterte mit großem Engagement und enormer Disziplin. Erst im Elfmeterschießen mussten sich die Serben, die mit Bus und eigenen Fans nach Deutschland gereist waren, Hertha BSC im Kampf um den dritten Rang geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung dankte Thomas Widmann, Chef des Organisations-Komitees, allen Helfern, Gasteltern und Sponsoren, aber freilich auch den Schiedsrichtern, die den Challenge-Cup nutzten, um ihrem Nachwuchs mehr Spielpraxis zu geben.