Junioren

DFB-Team ist Gruppensieger: Nun wartet Nigeria

U-20-WM: Souveräner 5:1-Sieg gegen Honduras

DFB-Team ist Gruppensieger: Nun wartet Nigeria

Goalgetter: Hany Mukhtar erzielte das 3:1 für die deutsche U-20-Nationalmannschaft.

Goalgetter: Hany Mukhtar erzielte das 3:1 für die deutsche U-20-Nationalmannschaft. imago

Marc Stendera brachte Deutschland bereits früh in Front, verwandelte in der 2. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0. Torhüter Marvin Schwäbe avancierte zum Pechvogel, als er mit einem Eigentor für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Der Ball sprang vom Rücken Schwäbes ins Tor. Julian Brandt (30.), Hany Mukhtar (50.), Grischa Prömel (62.) und Niklas Stark (81.) sorgten im Anschluss aber für den standesgemäßen Sieg. Honduras beendet die Partie in Unterzahl, nachdem Jhonatan Paz mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (79.).

"Ich bin wieder sehr stolz auf das Team. Das Spiel war schwieriger, als die vorherigen, weil Honduras sehr zweikampfstark war. Aber meine Spieler haben die Herausforderung angenommen und vor allem, als wir mehr Raum hatten, sehr guten Fußball nach vorne gespielt", sagte Trainer Wormuth zum souveränen Auftritt seiner Mannschaft: "Ich bin sehr zufrieden, alle drei Spiele waren auf sehr hohem Niveau".

Spielersteckbrief M. Stendera
M. Stendera

Stendera Marc

Spielersteckbrief Mukhtar
Mukhtar

Mukhtar Hany

Spielersteckbrief Stark
Stark

Stark Niklas

Spielersteckbrief Schwäbe
Schwäbe

Schwäbe Marvin

Spielersteckbrief Brandt
Brandt

Brandt Julian

Spielersteckbrief Prömel
Prömel

Prömel Grischa

U-20-Weltmeisterschaft - Vorrunde, 3. Spieltag
mehr Infos

Nach den Auftakterfolgen gegen Fidschi und Usbekistan qualifizierte sich die Wormuth-Elf also als Gruppensieger fürs Achtelfinale. In der Runde der letzten 16 Teams trifft Deutschland am Donnerstag um 9.30 Uhr auf den Tabellenzweiten der Gruppe E, Nigeria. Die Afrikaner setzten sich heute mit 2:0 gegen Ungarn durch. Gruppensieger wurde Brasilien nach einem 3:0-Erfolg gegen Nordkorea.

mas