Junioren

U 20 "beherrscht" Italien - und verliert 1:2

Letzte Partie der internationalen Spielrunde

U 20 "beherrscht" Italien - und verliert 1:2

Sah "das beste Spiel" des Jahres - aber auch eine Niederlage: U-20-Trainer Frank Wormuth.

Sah "das beste Spiel" des Jahres - aber auch eine Niederlage: U-20-Trainer Frank Wormuth. imago

Das Aufeinandertreffen mit den Italienern war die letzte Partie der Internationalen Spielrunde, in der sich die Nachwuchsmannschaften von Polen, Italien, der Schweiz und Deutschland maßen. Polen wurde mit 13 Punkten Sieger vor Italien (12), die deutsche Mannschaft hatte schon vor dem abschließenden Spiel mit fünf Punkten Platz drei vor der Schweiz sicher.

In Frosinone ging Gastgeber Italien früh durch Luca Garritano in Führung (10.). Der frühere Berliner Hany Mukhtar, inzwischen in Diensten von Benfica Lissabon, sorgte nach gut einer halben Stunde für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Ein Treffer von Roberto Gagliardini sorgte in der 54. Minute aber für den 2:1-Sieg Italiens.

Spielersteckbrief Mukhtar
Mukhtar

Mukhtar Hany

U-20-Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
U-20-Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
3
2
Honduras Honduras
3
3
Usbekistan Usbekistan
0
Trainersteckbrief Wormuth
Wormuth

Wormuth Frank

"Es war das beste Spiel, das wir dieses Jahr gemacht haben", erklärte DFB-Trainer Frank Wormuth im Anschluss via Verbandswebsite. "Das klingt komisch, wenn man sich das Ergebnis anschaut, aber wir haben Italien beherrscht. Wir können uns nichts vorwerfen. Nach der Pause haben wir zehn Minuten die Ordnung verloren, aber im Gesamten ein sehr gutes Spiel abgeliefert."

U-20-WM im Überblick

Mit diesen Eindrücken geht es nun in die Endphase der WM-Vorbereitung. In Neuseeland wird die deutsche U 20 in der Gruppenphase zunächst auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni) treffen. Alle drei Spiele werden in Christchurch ausgetragen.

bru