Junioren

Sorg-Elf unterliegt Spanien zum Turnierstart

Einladungsturnier in Griechenland

Sorg-Elf unterliegt Spanien zum Turnierstart

Trotz der Niederlage mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: U-19-Trainer Marcus Sorg.

Trotz der Niederlage mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: U-19-Trainer Marcus Sorg. Getty Images

Zum Auftakt des Einladungsturniers in Griechenland bekam es die DFB-Elf gleich mit einem absoluten Schwergewicht zu tun. Spanien hieß der Kontrahent im Municipal Stadium von Katerini. Und die Iberer sollten sich letztlich durchsetzen. Dabei spielten sich die entscheidenden Szenen in der zweiten Hälfte ab. Nach torlosen 45 Minuten sorgte ein Doppelschlag für den spanischen Sieg: Marco Asensio Willemsen vom spanischen Zweitligisten RCD Mallorca traf in der 53. Spielminute zur Führung. Adrian Marin Gomez, der als Linksverteidiger in dieser Saison für den FC Villarreal unter anderem schon dreimal in der Europa League aufgelaufen war, erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0.

Der Doppelschlag entschied die Partie zu Gunsten der Iberer. Der deutsche Nachwuchs kam nicht mehr zurück ins Spiel. In der Schlussphase flog Werner sogar noch per Gelb-Roter Karte vom Platz (81.). Dennoch war Trainer Sorg nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Das ist schade", kommentierte Sorg nach der Partie via DFB-Website. "Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, nur leider verpasst, das Tor zu schießen. Nach der Pause machen wir einen Fehler im Spielaufbau, kassieren das 0:1 und wenig später das zweite Tor. Dann haben die Spanier richtig aufgedreht, aber wir haben leidenschaftlich dagegengehalten."

Ihren zweiten Auftritt hat die deutsche Auswahl am Samstag, wenn ab 14 Uhr das Duell mit Gastgeber Griechenland ansteht. Die Griechen trennten sich am Donnerstag torlos von den Franzosen, auf die die DFB-Elf am Montag (14 Uhr) treffen wird.

bru