Junioren

Mukhtar trifft in der Schlussminute

Länderspieljahr der U 19 damit abgeschlossen

Mukhtar trifft in der Schlussminute

Antwortete mit einem Doppelpack auf den 0:2-Rückstand: Der Berliner Hany Mukhtar.

Antwortete mit einem Doppelpack auf den 0:2-Rückstand: Der Berliner Hany Mukhtar. Getty Images

Frankreich hatte zunächst besser in die Partie gefunden und war durch einem Doppelschlag von Cornet (Elfmeter, 15., 17.) schnell in Führung gegangen.

Nach 0:2-Pausenrückstand schlug im zweiten Durchgang die Stunde des deutschen Kapitäns: Mittelfeldspieler Hany Mukhtar von Hertha BSC drehte nun auf. Der Berliner traf zunächst per Foulelfmeter (62.) und bewahrte die DFB-Junioren durch sein Tor in der Schlussminute zum 2:2 vor einer Niederlage.

"Es war ein richtig guter internationaler Vergleich. Wir sind früh durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten, aber in der zweiten Halbzeit haben wir alles in die Waagschale geworfen und sind am Schluss belohnt worden. Ich bin sehr zufrieden", resümierte Coach Marcus Sorg.

In der ersten Partie am Mittwoch hatten die DFB-Junioren zwei Rückstände gedreht und noch 4:3 (1:2) gewonnen.

Die beiden Länderspiele dienten zur Vorbereitung auf die Eliterunde auf dem Weg zur EM 2014, die am 5. Dezember in Nyon ausgelost und im Frühjahr 2014 ausgetragen wird. Von den 28 verbliebenen Teams qualifizieren sich die sieben Gruppensieger für die Endrunde in Ungarn, die Magyaren sind als Gastgeber gesetzt.