Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.04.2013, 13:54

U19 Champions Trophy: Real Madrid scheidet früh aus

Duell der Borussias im Halbfinale

Bei der U19 Champions Trophy in Düsseldorf haben es Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund ins Halbfinale geschafft. In der anderen Vorschlussrundenbegegnung trifft die Hoschschulauswahl Japans auf das Team der PSV Eindhoven. Die Entscheidung über den Turniersieg fällt am Montag.

Schwarz-Gelb hatte die Nase vorne: Die Dortmunder setzten sich beim U-19-Turnier in Düsseldorf gegen den FC Bayern durch.
Schwarz-Gelb hatte die Nase vorne: Die Dortmunder setzten sich beim U-19-Turnier in Düsseldorf gegen den FC Bayern durch.
© VeranstalterZoomansicht

Bei eisigen Temperaturen beeindruckte am Sonntag vor allem die PSV Eindhoven. Nach der Auftaktniederlage gegen Gastgeber BV 04 am Donnerstag drehten die Niederländer an den folgenden beiden Turniertagen auf und sicherten sich in der Gruppe 1 den ersten Platz durch Siege gegen Bayern München (3:1) und den FC Twente Enschede (1:0). Dahinter machte Borussia Dortmund den zweiten Gruppenplatz durch einen 2:0-Erfolg gegen den FC Bayern München klar. Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit reichte den Dortmundern ein Doppelschlag durch Dytko (27.) und Benkarit (30.) zum Sieg.

Spannend war das Rennen um Rang drei in der Gruppe. Dort qualifizierten sich die Münchner mit vier Punkten aus vier Spielen für die Partie um Platz fünf. Gastgeber BV 04 rutschte nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang vier ab - ein toller Erfolg des Außenseiters, der am Sonntag noch dem FC Twente durch ein 0:0 abringen konnte.

Spiele & Ergebnisse auf FD21.de

Fortuna wirft Real Madrid aus dem Turnier

In der Gruppe 1 blieb die japanische Hochschulauswahl als einziges Team im Turnier in der Vorrunde unbesiegt. Zwei Siege und zwei Unentschieden reichten zu Platz zwei in der Gruppe. Alles klar machte das Team gegen den KRC Genk, dabei nutzte Koyamatsu (36.) einen krassen Abwehrfehler der Belgier aus. Den Gruppensieg holte sich Borussia Mönchengladbach trotz einer 1:2-Niederlage gegen Japan am Morgen. Im zweiten Sonntagsmatch fand die Borussia gegen Real Madrid aber wieder zur starken Form des Samstags zurück und gewann durch Tore von Marlon Ritter (36., 42.) mit 2:1.

Das Rennen um Platz drei der Gruppe wurde erst mit dem Schlusspfiff des letzten Spiels entschieden. Nach dem 2:2 zwischen Fortuna und Real Madrid stand damit am Abend fest, dass die Düsseldorfer am Montag noch einmal ran dürfen und im Spiel um Platz fünf auf Bayern München trifft. Ihlas Bebou (2.) sorgte für das frühe 1:0. Real übernahm durch Tore von Agoney (10.) und Diego Lopez (23.) dann aber die Führung. Doch Fortuna kämpfte sich durch eine beherzte Leistung zurück und Rouven Wahlfeldt (40.) erzielte den verdienten Ausgleichstreffer.

- Anzeige -

Real Madrid, der KRC Genk, FC Twente und der BV 04 sind nach der Vorrunde nicht mehr dabei.

Profis als Zaungäste

Die spannenden Partien lockten zahlreiche Fußballprominenz auf die Anlage. Neben Fortuna-Coach Norbert Meier waren unter anderem auch die Bundesliga-Profis Axel Bellinghausen (Düsseldorf), Roman Neustädter (Schalke), Amin Younes (Borussia Mönchengladbach) und der Ex-Nationalspieler Lars Ricken (Dortmund) vor Ort.

Am Montag wird die U19 Champions Trophy um 11 Uhr mit den Halbfinalpartien fortgesetzt, das Endspiel findet um 16 Uhr statt.

01.04.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.11. 20:45 - 3:1 (2:1)
 
26.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
26.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
26.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
26.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

- Anzeige -