Junioren

Werner trifft gleich viermal

Kantersieg gegen Estland

Werner trifft gleich viermal

Vierfacher Torschütze gegen Estland: Der Stuttgarter Timo Werner.

Vierfacher Torschütze gegen Estland: Der Stuttgarter Timo Werner. imago

Die DFB-Auswahl siegte auch beim zweiten Spiel gegen Estland am Donnerstag in Iserlohn souverän und machte beim 6:0 (3:0) das halbe Dutzend voll. Bei der ersten Partie hatte das Team von Stefan Böger mit 5:2 gegen Bulgarien gewonnen.

Im Hemberg-Stadion zu Iserlohn waren die Esten dem hohen Tempo und dem Kombinationsfußball der Böger-Elf zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Der Stuttgarter Timo Werner markierte in einer einseitigen Partie allein vier Treffer (2., 49., 56., 75.), dabei gelang ihm im zweiten Durchgang ein lupenreiner Hattrick. Nach Werners Führungstreffer trugen sich auch Donis Avdijaj (17.) und Maurice Multhaup (27.) in die Torschützenliste ein.

U-17-EM-Qualifikation - 2. Quali-Runde
mehr Infos
U-17-EM-Qualifikation - Tabelle - Endr., Gruppe 4
Pl. Verein Punkte
1
Ukraine Ukraine
7
2
Deutschland Deutschland
6
3
Bulgarien Bulgarien
4
Trainersteckbrief Böger
Böger

Böger Stefan

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

zum Thema

Nachdem die Ukraine später am Donnerstag gegen Bulgarien nicht über ein torloses Remis hinauskam, geht die DFB-Auswahl mit klaren Vorteilen in das entscheidende letzte Spiel am Sonntag in Ahlen. Ein Unentschieden würde für die Böger-Elf reichen, um sich am Ende Platz eins in der Quali-Gruppe zu sichern. Und dieser Platz ist wichtig, denn nur der Turniersieger qualifiziert sich für die EM-Endrunde.