Junioren

Leitners Last-Minute-Tor lässt DFB-Elf jubeln

U 20: DFB-Elf siegt und muss auf Italien hoffen

Leitners Last-Minute-Tor lässt DFB-Elf jubeln

Zwei Torschützen im Zweikampf: Moritz Leitner behauptet den Ball gegen den Schweizer Josip Drmic.

Zwei Torschützen im Zweikampf: Moritz Leitner behauptet den Ball gegen den Schweizer Josip Drmic. imago

In der Schweiz musste die von Frank Wormuth trainierte Mannschaft gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen: Arlind Ajeti brachte die Eidgenossen in Führung (17.), doch Julian Derstroff vom 1. FC Kaiserslautern fand nach 32 Minuten mit dem 1:1 die richtige Antwort. Nach dem Seitenwechsel trafen erneut die Schweizer: Josip Drmic markierte das 2:1, das der Paderborner Philipp Hofmann egalisierte (63.).

In den Schlussminuten ging es dann hektisch zu: Zunächst wurde der Mainzer Tobias Schilk nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (85.), anschließend markierte der Dortmunder Leitner in Unterzahl den Siegtreffer für die DFB-Elf.

Für die deutsche Mannschaft ist die Internationale Spielrunde damit beendet. Die Deutschen liegen nach sechs Begegnungen auf dem ersten Rang und müssen nun abwarten, was Polen in den Spielen gegen Italien (27.03., 04.06.) erreicht. Denn mit zwei Siegen könnte Polen die Wormuth-Elf noch vom ersten Rang verdrängen und die Titelverteidigung zunichte machen.