Junioren

Deutsche U 16 schießt Austria ab

Wück-Elf siegt nach dem 2:2 im ersten Test deutlich

Deutsche U 16 schießt Austria ab

In Hälfte zwei nicht zu bremsen: Dominik Martinovic vom VfB Stuttgart.

In Hälfte zwei nicht zu bremsen: Dominik Martinovic vom VfB Stuttgart. getty images

Zunächst sah es wieder nach iener knappen Geschichte aus. Zwar ging der deutsche Nachwuchs dank Ole Käuper von Werder Bremen in der 15. Minute in Führung, doch kurz darauf war der Österreicher Marco Hödl mit dem Ausgleich zur Stelle (21.). Dann war die DFB-Elf wieder am Zug: Nürnbergs Teuchert verwandelte einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gastgeber zur 2:1-Halbzeitführung.

Nach der Pause stellte dann Martinovic sind ganzes Talent unter Beweis. Dem Stuttgarter gelang innerhalb von 19 Minuten ein lupenreiner Hattrick (47., 49., 66.). Beim Treffer zum 3:1 überlupfte der 15-Jährige einen Gegenspieler und versenkte den Ball mit einem Volleyschuss in den Winkel - Marke Traumtreffer! Für den Endstand war der eingewechselte Schalker Esad Morina (79.) verantwortlich.

Wück setzte in den beiden Partie alle 20 nominierten Spieler ein. Seit August hat der ehemalige FCN-Stürmer das Sagen bei der U 16, er übernahm das Amt von Steffen Freund (inzwischen Co-trainer bei Tottenham Hotspur). Für den ehemaligen U 21-Nationalspieler war es der dritte Sieg im vierten Spiel.