Junioren

U18: Kerk wird zum Matchwinner

U18: Nächstes Aufeinandertreffen am Donnerstag

U18: Kerk wird zum Matchwinner

Matchwinner am Rhein: Freiburgs Sebastian Kerk (re.).

Matchwinner am Rhein: Freiburgs Sebastian Kerk (re.). getty images

Kerk schlug in der 70. mit einem Schuss aus 18 Metern sowie in der 85. Minute per Kopf zu. Er war erst nach der Pause für Thomas Pledl in die Partie gekommen. "Dass Sebastian zwei Mal getroffen hat, war sicher schön für die Kulisse, da er im nahen Freiburg spielt", sagte Trainer Christian Ziege. Zufrieden war Ziege trotz des Sieges nicht. "Es war kein gutes Spiel von uns. Am Ende haben die beiden einzigen gelungenen Aktionen zum Erfolg geführt", erklärte der DFB-Trainer im Anschluss an den vierten Sieg seiner Mannschaft in Folge. "Unser Spielplan war Kurzpassspiel und über die Spitze klatschen lassen. Das hat nicht funktioniert."

Vor Beginn des Spiels hatte es eine Schweigeminute für die Opfer der Mordanschläge im französischen Toulouse gegeben. Das zweite Aufeinandertreffen folgt am Donnerstag (ab 15.30 Uhr) in Emmendingen.