Junioren

Wolfsburg wirft Bremen aus dem Titelrennen

B-Junioren Nord: Hertha BSC bleibt oben

Wolfsburg wirft Bremen aus dem Titelrennen

Vielleicht ein Titel im Nationaltrikot? Mit Werder Bremen wird Marcel Hilßner dieses Jahr wohl leer ausgehen.

Vielleicht ein Titel im Nationaltrikot? Mit Werder Bremen wird Marcel Hilßner dieses Jahr wohl leer ausgehen. Imago

96 rettet in Unterzahl einen Punkt

Als Favorit kam am Samstag Hannover 96 zum Spiel bei Carl Zeiss Jena, konnte dieser Rolle aber nicht gerecht werden: Die Thüringer schrammten zwar auch im zwölften Anlauf knapp an einem Sieg vorbei, holten gegen das Spitzenteam aus Niedersachsen aber zumindest einen Punkt. Pieles (6.)und Böhler (57., per Foulelfmeter) brachten den FCC-Nachwuchs zweimal in Front. Hannovers Teichgräber gelang im ersten Durchgang der 1:1-Ausgleich (28.), sah nach 58 Minuten aber Gelb-Rot (wiederholtes Foulspiel). In Unterzahl gelang dem eingewechselten Berndt zwei Minuten vor Schluss dann tatsächlich noch der Ausgleich.

B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost - 18. Spieltag
mehr Infos
B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hertha BSC Hertha BSC
49
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
47
3
Hannover 96 Hannover 96
43

Hertha bleibt in der Erfolgsspur, Wolfsburg dran

Die Tabellenführung hat Hertha BSC ebenfalls am Samstag durch einen 2:0-Sieg beim FC St. Pauli behauptet. Dabei schlugen die Berliner jeweils kurz vor Ende der jeweiligen Halbzeiten zu. Kohls markierte in der 38. Minute das 1:0, Ademi legte zwei Minuten vor Schluss den zweiten Treffer nach. Seit 13 Spielen ist Hertha BSC nun bereits ungeschlagen, dennoch sitzt der VfL Wolfsburg den Hauptstädtern unmittelbar im Nacken.

B-Junioren-Bundesliga: 18. Spieltag

Das änderte sich auch am Wochenende nicht, denn Wolfsburg behielt auch im Spitzenspiel gegen Werder Bremen die Oberhand. Die Möglichkeit, einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft voraussichtlich endgültig abzuhängen, motivierte die Wölfe zusätzlich: "Auch deshalb wird es spannend und es liegt eine gewisse Brisanz in der Begegnung", gestand VfL-Coach Manfred Mattes ein. Und es sollte auch gleich temporeich losgehen, Werder setzte die Hausherren zu Beginn unter Druck und kam so zur Führung durch Holtmann (12.). Das schien den Wolfsburgern noch einmal einen Ruck zu geben, die engagierter dagegenhielten und unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch Bülbül zum Ausgleich kamen (40.). Nach Wiederbeginn schlug dann VfL-Goalgetter Palacios-Martinez zu und brachte den VfL durch sein 21. Saisontor auf die Siegerstraße. Für die Entscheidung sorgte Bülbül in der 76. Minute - 3:1!

"Es war heute eine Werbung für den Jugendfussball zweier Klasse-Mannschaften", bezog Wölfe-Coach Mattes auch den Gegner mit in sein Lob ein: "Aufgrund unserer Überlegenheit schon in Halbzeit eins fiel der Ausgleich. Den kompletten zweiten Durchgang waren wir das bessere Team und haben verdient gewonnen." Wolfsburger Siege werden indes immer mehr zur Normalität: 25 von möglichen 27 Punkten sammelten die Niedersachsen zuletzt ein.