Junioren

Adler-Cup: Eintracht verteidigt den Titel

U-17-Turnier in Dülmen-Buldern

Adler-Cup: Eintracht verteidigt den Titel

Mit dem Adler auf der Brust zum Sieg beim Adler-Cup: Eintracht Frankfurt mit dem zweifach ausgezeichneten Marc Stendera (vorne rechts).

Mit dem Adler auf der Brust zum Sieg beim Adler-Cup: Eintracht Frankfurt mit dem zweifach ausgezeichneten Marc Stendera (vorne rechts). Veranstalter

In einem spannenden Finale gewannen die Frankfurter gegen den FC St. Pauli mit 2:1 in der Extrazeit. Nach einer Zeitstrafe gegen die Eintracht hatten die Hamburger dabei eigentlich alle Vorteile auf ihrer Seite, doch in Überzahl liefen die jungen Kiezkicker in einen Konter der Frankfurter, die damit die im Verlauf des Turniers gezeigte Leistungssteigerung krönten.

Das Turnier auf FD21.de

Auch die persönlichen Auszeichnungen teilten die beiden Teams unter sich auf. Torschützenkönige wurden Ümit Karakaya (FC St. Pauli) und Marc Stendera (Eintracht Frankfurt) mit jeweils sieben Toren. Stendera gewann zudem die Wahl zum besten Spieler des Turniers. Die Auszeichnung für den besten Torwart nahm St. Paulis Kennet Kostmann entgegen.

In der mit 1000 Zuschauern voll besetzten Halle sicherte sich Bayer 04 Leverkusen den dritten Platz durch ein 3:0 im Penalty-Schießen gegen Werder Bremen. Zuvor hatten die Leverkusener das Endspiel nur knapp verpasst: Gegen Frankfurt führten die Bayer-Junioren schon mit 4:1 - am Ende stand ein 4:5 nach Verlängerung.

Die Adlerträger holen wieder den Cup