Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2009, 21:57

Halbfinale steht

Nigeria folgt Spanien

Gastgeber Nigeria steht bei der U17-WM im eigenen Land im Halbfinale. Der Gastgeber setzte sich am Montagabend verdient gegen Südkorea durch und kann weiter auf den Titelgewinn hoffen. Im Rennen ist auch noch Spanien, das allerdings gegen Uruguay trotz einer 3:1-Führung zittern musste und am Ende über das Elfmeterschießen in die Runde der letzten Vier vorstieß. Dort ist nun Nigeria der Gegner.

Stanley Ohawuchi
Abflug ins Halbfinale: Stanley Ohawuchi fordert mit Nigeria Spanien.
© imagoZoomansicht

Nigeria erwischte gegen Südkorea den besseren Start und setzte Südkorea unter Druck. Auch ein nicht gegebener Treffer von Omoh Ojabu brachte den Gastgeber nicht aus dem Konzept. Vielmehr besorgte Ramon Azeez nach einer knappen halben Stunde im Anschluss an eine Ecke den verdienten Führungstreffer. Effektiv zeigten sich die Asiaten, die mit der ersten Chance kurz vor der Pause zum Ausgleich kamen: Son Heung Min traf aus der Distanz. Dies gelang auch Ajagun - für Nigeria (50.). Die erneute Führung ließen sich die Nigerianer nicht mehr nehmen und kamen durch Terry Envoh sogar noch zum 3:1.

Nun wartet Spanien im albfinale auf den Gastgeber. Die Iberer hatten im anderen Viertelfinale allerdings mehr Mühe und mussten nach einem aufregenden Spiel ins Elfmeterschießen. Da hatten die Spanier die besseren Nerven und gewannen 4:2. Zuvor hatte es nach 90 Minuten mit sechs Toren und zwei Platzverweisen (Federico Sarraute mit Gelb-Rot, Spaniens Kapitän Marc Muniesa mit Rot) 3:3 gestanden. Dieses Ergebnis hatte auch nach der Verlängerung Gültigkeit. Spanien drehte nach Rückstand zunächst die Partie und schien nach dem Doppelschlag von Borja zum 2:1 und 3:1 auf der Siegerstraße. Uruguay meldete sich aber durch den eingewechselten Gabriel Mezquida und durch Gallegos zurück - um am Ende doch zu scheitern.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine