Junioren

"Lehmann - der Durchstarter der EM"

U-19-EM: Uli Stielike stellt die Talente vor

"Lehmann - der Durchstarter der EM"

"Gerade im Finale hat er mit tollen Paraden bewiesen, was er kann. Derzeit der beste Nachwuchstorhüter in Deutschland. In Hannover hat er gute Perspektiven, weil Jörg Sievers nicht mehr der Jüngste ist."

"Für ihn gilt das Gleiche wie für die Stürmer Kneißl und Krontiris. Alle drei haben großes Potenzial, waren aber bei der EM nicht hundertprozentig fit. Dadurch unterliefen ihnen zu viele einfache Fehler. Volz spielt auf der rechten Bahn mit zu viel Kraftaufwand. Sie können es alle drei schaffen, müssen sich aber steigern."

"Fußballerisch das größte Talent. Beidfüßig, technisch stark, guter Blick für die Situation, torgefährlich. Ein Spielmacher mit großer Perspektive."

"Wie Trochowski ein begnadetes Talent, etwas defensiver, körperlich aber auch noch nicht voll entwickelt."

"Der schnellste Spieler der EM. Momentan noch ein typischer Konterstürmer. Hat aber mehr drauf und müsste die An- und Mitnahme des Balles noch verbessern."

"Ihm fehlt noch die Konstanz, er spielte mit Licht und Schatten. Hatte sehr gute Szenen, ließ aber auch gute Chancen aus. Müsste vor dem Tor kaltschnäuziger werden. Das wird nicht einfach für ihn bei Schalke."

"Die Überraschung und der Durchstarter der EM. Kam erst nach Husterers Ausfall in den Kader und spielte sich im letzten Test gegen die Bayern ins Team. Hat auf der linken Seite überzeugt, ist offensiv wie defensiv gut geschult. Ein sehr variabler Teamspieler."

"Ein sehr interessanter Spieler. Vielseitig, technisch stark, Linksfuß. Wirkt manchmal phlegmatisch, spielt aber elegant, aufmerksam und mit Übersicht."

"Hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Ist zu einer Persönlichkeit gereift. Körperlich robust und hat einen starken linken Fuß."

"Sehr disziplinierter, vielseitiger Spieler, stark auf der rechten Seite. Ich kann mir vorstellen, dass er bei Freiburg demnächst den Durchbruch schafft."

"Fehlte leider verletzt bei der EM. Ein sehr talentierter Defensivspieler, weil er auch Qualitäten im konstruktiven Spielaufbau hat."

"Fiel mit einem Kreuzbandriss verletzt aus. Hat schon viel Erfahrung, eine Bank im defensiven Mittelfeld. Läuft alles gut, kann er Ende des Jahres wieder trainieren und wäre dann ein Kandidat für die WM."

"Auch ein Kandidat fürs defensive Mittelfeld, Linksfuß, sehr robust, technisch stark."

"Verpasste ebenfalls die EM verletzungsbedingt. Ein typischer deutscher Verteidiger wie auch Crone von 1860, aber ich denke, Husterer hat die Nase vorne, wenn er fit ist."

Michael Pfeifer