RB Leipzig

RB Leipzig Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 17:14

Altglienicke verpflichtet Offensiv-Talent Kaufmann von RB Leipzig

Neuzugang Nummer vier für die VSG Altglienicke. Auf der Zielgeraden des Wintertransferfensters hat sich der Tabellenneunte der Regionalliga Nordost die Dienste von Tino Kaufmann gesichert. Der 18-jährige Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung von der U 19 des Bundesligisten RB Leipzig in die Hauptstadt. In der U-19-Bundesliga erzielte Kaufmann bislang fünf Tore in 13 Partien.

Vertragsverlängerung
23.01.24 - 15:32

Am 18. Geburtstag: Eduardo erhält Profivertrag in Leipzig

Yannick Eduardo

Yannick Eduardo, seit diesem Dienstag 18 Jahre alter Nachwuchsstürmer, hat bei RB Leipzig seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Nach der Winterpause stand er in beiden Bundesligaspielen im Kader, wartet aber noch auf seine erste Einwechslung. In der U-19-Bundesliga traf er siebenmal in 13 Partien dieser Saison.

Vertragsverlängerung
14.11.23 - 13:25

Profivertrag für RB-Talent Köhler

Tim Köhler

Seit Dienstag ist Tim Köhler Teil des Profi-Kaders von RB Leipzig. Der 18-jährige Verteidiger, der seit 2014 die Nachwuchs-Abteilungen der Sachsen durchläuft, setzte seine Unterschrift unter einen Vertrag bis Sommer 2026. Für die Bundesliga-Mannschaft kam der gebürtige Leipziger bislang noch nicht zum Einsatz.

Bestätigt
19.07.23 - 18:00

Illertissen holt Preil aus Leipzig

Oskar Preil

Nachwuchstorwart Oskar Preil hütet in Zukunft das Tor des FV Illertissen. Der 19-jährige Schlussmann kommt aus der U 19 von RB Leipzig in der Regionalliga Bayern. "Ich freue mich jetzt hier zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und Trainern liefen sehr gut. Ich finde, der Verein hat optimale Voraussetzungen, um sich als junger Spieler weiterzuentwickeln", so der Neuzugang, der in der vergangenen Saison regelmäßig bei den Profis mittrainieren durfte.

Bestätigt
30.06.23 - 12:34

Rapid holt RB-Talent aus Leipzig

Der 18-jährige Lette Kristaps Grabovskis wird zukünftig für die Zweitvertretung von Rapid Wien auflaufen, das gaben die Hütteldorfer in einer Mitteilung bekannt. Der Offensivspieler kommt aus der Jugend von RB Leipzig und unterschreibt in Wien einen Zweijahresvertrag.

Bestätigt
29.06.23 - 09:48

Luckenwalde: Winter kommt von RB Leipzig

Jorden Winter

Der FSV Luckenwalde hat Jorden Winter verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer kommt aus der U 19 von RB Leipzig und hat bei den Brandenburgern einen Einjahresvertrag unterschrieben. In einem Vorstellungsvideo seines neuen Vereins nimmt Winter sogar das Wort "Aufstieg" in den Mund.

Bestätigt
18.06.23 - 14:47

Werder schnappt sich Talent Ihendu

Daniel Ihendu

Daniel Ihendu verlässt nach fünf Jahren den Nachwuchs von RB Leipzig und schließt sich zur kommenden Saison Werder Bremen an. Wie der SVW am Sonntag bekanntgab, ist der 17-jährige Innenverteidiger zunächst für die U23 eingeplant, soll aber regelmäßig am Training der ersten Mannschaft teilnehmen. „Wir freuen uns, dass wir mit Daniel ein Innenverteidigertalent verpflichten konnten. Wir sind sicher, dass er bei uns die nächsten Schritte machen wird“, erklärte Clemens Fritz, Leiter der Bremer Profifußball-Abteilung.

Bestätigt
04.05.23 - 14:26

VfB Stuttgart schnappt sich Voigt von RB Leipzig

Max Voigt

Nach fünf Jahren im Nachwuchs von RB Leipzig wechselt Max Voigt im Sommer zum VfB Stuttgart, wo er für die U 21 eingeplant ist. Der 18-jährige Rechtsverteidiger lief auch schon für den DFB in verschiedenen U-Nationalmannschaften auf.

Bestätigt
28.07.22 - 14:40

Teutonia angelt sich Leipzigs Yeboah

Godjes Yeboah

Godjes Yeboah wird künftig in der Regionalliga Nord die gegnerischen Abwehrreihen unsicher machen. Der erst 17-jährige Stürmer wechselt aus der Jugend von RB Leipzig zum FC Teutonia Ottensen. Der gebürtige Hannoveraner, der flexibel auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, fiebert seiner neuen Aufgabe und dem DFB-Pokal-Spiel gegen seinen Ex-Klub entgegen. "Godjes ist ein sehr junger Spieler, der noch A-Jugend spielen kann und eine Topausbildung in Hannover und Leipzig hatte. Er hat im Probetraining im Trainingslager absolut überzeugt. Er möchte sich jetzt schon im Herrenbereich zeigen und dabei wollen wir ihm helfen und sein Potenzial noch ein bisschen wecken", so Trainer David Bergner in einer Vereinsmeldung.

Bestätigt
27.06.22 - 18:20

Braunschweig leiht Ibrahimi von Leipzig aus

Mehmet Ibrahimi

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat sich im Mittelfeld verstärkt und Mehmet Ibrahimi von RB Leipzig ausgeliehen. Der 19-Jährige kam in der vergangenen Saison ausschließlich in der U-19-Bundesliga zum Einsatz und erzielte dort für den Leipziger Nachwuchs sieben Tore in 14 Spielen. Beim BTSV wird der Offensivakteur mit der Rückennummer 8 auflaufen.