VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg Transfer News

Bestätigt
10.08.23 - 10:17

Kastull unterschreibt bei Chemie Leipzig

Vin Kastull

Vin Kastull verstärkt ab sofort die BSG Chemie Leipzig, hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Der 18-jährige Innenverteidiger lief bis Sommer für die U 19 des VfL Wolfsburg auf und sammelte dort auch internationale Erfahrung. Nun soll in Leutzsch der Durchbruch im Herrenbereich glücken. Hans Jerke aus der sportlichen Leitung der Leipziger zeigt sich in einer Meldung überzeugt, dass das gelingen wird: "Er hat uns mit seiner zielstrebigen und dabei doch bodenständigen Art überzeugt. Es ist wichtig, dass Spieler auch charakterlich gut ins Team und zu Chemie passen. Er wird die Mannschaft weiterbringen und mit seinem Ehrgeiz zum Erfolg des Teams beitragen."

kein Thema
24.07.23 - 10:22

Kein Vertrag für Kastull beim FCS

Vin Kastull

Vin Kastull (18) durfte sich im Trainingslager des 1. FC Saarbrücken zeigen, einen Vertrag erhält der talentierte Innenverteidiger, der aus der Jugend des VfL Wolfsburg stammt, aber nicht.

Im Gespräch
12.07.23 - 09:47

FCS testet Kastull erneut

Vin Kastull

Der 1. FC Saarbrücken testet einen talentierten Innenverteidiger. Wie schon im Vorbereitungsspiel in Quierschied (2:1) stellt sich der aus der Jugend des VfL Wolfsburg stammende Vin Kastull (18) im Trainingslager des Drittligisten in Tauberbischofsheim vor. Dies berichten die "SaarNews".

Bestätigt
28.06.23 - 11:09

Zwickau lotst Heller heran

Philipp Heller

Stück für Stück wächst der Kader des FSV Zwickau. Am Mittwoch verkündeten die Schwäne den Transfer von Philipp Heller, der die letzten drei Jahre im Nachwuchs des VfL Wolfsburg zubrachte. Vorher wurde der heute 19-jährige Mittelfeldspieler bei Rot-Weiß Erfurt und RB Leipzig ausgebildet. Zwickaus Sportchef Robin Lenk lässt sich in einer Meldung so über Heller zitieren: "Er ist für sein Alter sehr reif, hat eine gute Antizipation sowohl mit als auch gegen den Ball, einen guten Tiefgang und eine gute Ballsicherung."

Bestätigt
22.06.23 - 15:37

Schönmottel geht ins Greifswald-Tor

Flynn Schönmottel

Der Greifswalder FC hat die Verpflichtung von Flynn Schönmottel unter Dach und Fach gebracht. Der 19-jährige Torwart kommt vom VfL Wolfsburg, für den er in der U-19-Bundesliga aufgelaufen ist. Schönmottel erklärt in einer Meldung, warum er sich für Greifswald entschieden hat: "Das Gesamtpaket aus Trainingsmöglichkeiten, Spielstätte und ganz klar auch den Zielen des Vereins haben mich von Greifswald als erste Männerstation in meiner Karriere überzeugt. Dazu kommen meine Eltern aus dem Norden. Mein Vater aus Rostock und meine Mutter aus Anklam. Deshalb habe ich hier oben noch Familie." David Wagner, Sport-Geschäftsführer beim GFC, sagt: "Flynn ist ein aufstrebendes Torwarttalent, auf das wir uns sehr freuen können. Die Ausbildung in Wolfsburg ist in Deutschland hoch angesehen, bei uns wird er nun den nächsten Schliff bekommen."

Bestätigt
16.06.23 - 14:22

Busch und Chakroun wechseln zu Hannover II

Sean Busch

Die U 23 von Hannover 96 darf sich auf zwei Neuzugänge freuen: Stürmer Sean Busch kommt aus der U 19 des VfL Wolfsburg, der offensive Mittelfeldspieler Husseyn Chakroun von der JFV Calenberger Land. Für Busch eine Rückkehr, denn vor seinem Wechsel in die Autostadt im Juli 2017 durchlief der Angreifer verschiedene Jugendmannschaften der Hannoveraner.

Bestätigt
06.06.23 - 16:05

HFC holt Wolfsburger Perspektivspieler Meier

Matthew Meier

Der Hallesche FC hat einen vielseitigen Perspektivspieler für die Offensive unter Vertrag genommen. Matthew Meier (19) kommt vom VfL Wolfsburg an die Saale und kann, so Sportdirektor Thomas Sobotzik, "verschiedene Positionen bekleiden, trainierte in Wolfsburg regelmäßig bei den Bundesliga-Profis mit und soll mit seiner Schnelligkeit sowie seinen ausgeprägten Fähigkeiten in Eins-gegen-Eins-Situationen Druck auf die Konkurrenz im eigenen Team ausüben".

Bestätigt
15.05.23 - 16:06

Kiel schnappt sich Wolfsburg-Talent Wagbe

Aurel Wagbe

Zweitligist Holstein Kiel hat für die kommende Saison einen neuen Spieler verpflichtet: Das 19-jährige Mittelfeldtalent Aurel Wagbe wechselt an die Förde. Der in Reinbek in Schleswig-Holstein geborene Deutsche hat noch kein Spiel für ein Profiteam bestritten, doch ist laut Geschäftsführer Sport Uwe Stöver "dribbelstark und bringt Spielintelligenz mit. Wir sind überzeugt davon, dass Aurel sein Potenzial zeigen wird."

Bestätigt
19.05.22 - 13:11

Fürth verpflichtet Littbarski

Lucien Littbarski

Lucien Littbarski wechselt aus der U 19 des VfL Wolfsburg zur SpVgg Greuther Fürth. Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 14 Partien in der U-19-Bundesliga Nord/Nordost sowie vier Spiele in der UEFA Youth League. Beim Kleeblatt unterschrieb er nun seinen ersten Profivertrag - bis 2025 plus Option.

Im Gespräch
07.06.21 - 10:48

Wölfe wollen mit Garcia MacNulty verlängern

Anselmo Garcia MacNulty

Der VfL Wolfsburg arbeitet bei seinem Abwehrtalent Anselmo Garcia MacNulty an einer Verlängerung des Vertrags, die Gespräche haben bereits begonnen. Klar ist zudem: Der 18-Jährige bestreitet die Saisonvorbereitung bei den VfL-Profis, unter dem neuen Trainer Mark van Bommel kann sich der Teenager auf höchstem Niveau beweisen.