Bundesliga

Altintop: "Das hätte jeder sofort unterschrieben"

Augsburg freut sich auf den Europapokal

Altintop: "Das hätte jeder sofort unterschrieben"

Leicht gefrustet, aber eigentlich total stolz: Augsburgs Halil Altintop (Mi.).

Leicht gefrustet, aber eigentlich total stolz: Augsburgs Halil Altintop (Mi.). imago

"Wir sind natürlich enttäuscht und genervt, wenn wir an das Spiel denken", sagte Altintop nach dem 1:2 gegen Hannover, er fügte aber sofort hinzu: "Aber wir brauchen uns nicht schlecht zu reden. Wenn man auf die Saison schaut, können wir stolz und mit der Entwicklung zufrieden sein." Die Teilnahme an der 3. Qualifikationsrunde für die Europa League ist dem FCA nicht mehr zu nehmen, weil auch die Konkurrenten Dortmund und Bremen verloren.

"Jeder von uns hätte vor einem Jahr sofort unterschrieben, dass wir so eine Saison spielen. Wir können froh und stolz sein", findet Altintop. Er empfiehlt deshalb, sich nicht lange über die unglückliche Niederlage gegen 96 zu ärgern: "Einfach abhaken und schauen, was wir in Gladbach holen können."

Am letzten Spieltag hat Augsburg die Chance, sogar das Ticket für die Gruppenphase der Europa League zu lösen und sich die Qualifikation zu sparen. Dafür reicht Platz fünf in jedem Fall und Platz sechs, wenn Dortmund nicht Pokalsieger wird. "Wir haben noch ein tolles Spiel vor uns", sagt Altintop. Und wieder schiebt er einen wichtigen Satz hinterher: "Danach haben wir auf jeden Fall genügend Grund zu feiern."

David Bernreuther

Bilder zur Partie FC Augsburg - Hannover 96