Int. Fußball

Supercup geht an Quito

Sieg im Finale gegen Porto Alegre

Supercup geht an Quito

LDU de Quito

Strahlende Gewinner: Die Spieler von LDU de Quito feiern ihren Sieg. picture-alliance

Schon im Hinspiel hatte Quito in Brasilien mit 1:0 gewonnen und für eine kleine Vorentscheidung gesorgt. Nach neun Minuten des Rückspiels untermauerten das Team aus Ecuador mit dem Treffer von Carlos Espinola seine Titel-Ambitionen. Als Claudio Daniel Bieler noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Enrique Daniel Vera Torres setzte in der 53. Minute den Schlusspunkt.

Recopa Sudamericana

Die Copa Libertadores ist das südamerikanische Pendant zur europäischen Champions League. Der Copa-Sudamericana-Wettbewerb ist mit dem bisherigen UEFA-Pokal und der künftigen Europa League zu vergleichen. Den UEFA-Supercup holte sich 2008 Zenit St. Petersburg mit einem 2:1 gegen Manchester United. In diesem Jahr stehen sich Champions-League-Sieger FC Barcelona und UEFA-Cup-Gewinner Schachtjor Donezk gegenüber.